Kennt jemand dieses Stück ?

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Linda
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2020, 08:28

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115582Beitrag Linda »

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach diesem Musiktitel. Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115583Beitrag gaudal »

Geht es nur mir so?
Ich sehe im posting nicht was du suchst...
Kein Link, keine Bezeichnung, nix
Kalteicher
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2018, 06:23
Wohnort: Siegen

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115584Beitrag Kalteicher »

Nein , kein Link zu sehen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115587Beitrag Juke »

Du meinst "Juke" von Little Walter. ;)

Oder nicht?
Dann musst du uns zumindest einen kleinen Hinweis geben, damit wir dir helfen können.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Linda
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2020, 08:28

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115628Beitrag Linda »

Liebes Forum,

ich kann keine Mundharmonika spielen und habe nur diese Noten.
Es ist aus einem Spiel und ich dachte, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Danke.
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115629Beitrag Harmonica Frank »

Liebe Linda,

wir würden dir sehr gerne helfen, leider sehen wir in deinem Posting weder Noten noch eine Audio-Datei oder einen Link zu irgendetwas. Gib uns eine Chance dir zu helfen, indem du uns irgendetwas zur Verfügung stellst ;)

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115630Beitrag harp-addicted »

Linda hat geschrieben: 17.01.2020, 07:41 ich kann keine Mundharmonika spielen und habe nur diese Noten.
Es ist aus einem Spiel und ich dachte, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Du möchtest die Noten hier posten und brauchst dabei Hilfe?
Wie heißt denn das Spiel? Dann kann ja die Gemeinde mal suchen...
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Linda
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2020, 08:28

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115686Beitrag Linda »

Hallo,

habe irgendwie Probleme mit dem Dateianhang - hoffe es klappt jetzt
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115692Beitrag triona »

Hast du die Noten bereits in digitaler Form vorliegen, z.B. als PDF, JPG oder PNG Datei?
Wenn ja, dann könntest du diese Datei bei einem Bildbeherbergungsdienst hochladen, z.B. bei www.picr.de oder anderen, und dann hier einen Verweis setzen.
Hier ein willkürlich ausgewähltes Beispiel: Bild
= [_img]https://up.picr.de/37303963sw.jpg[/img] (Eingabe ohne den gelben Unterstrich)
Die meisten Bilderdienste sind kostenlos. Man muß sich dort meistens nur anmelden.

Wenn du die Noten nur in Papierform hast, dann müßtest du sie erst mit einem Scanner einlesen (= digitalisieren), oder mit einem Notenssatzprogramm setzen (z.B. Musescore, Sibelius o.ä.), bevor du sie bei einem Bilderdienst hochladen kannst.


Ansonsten mal ein herzliches Willkommen hier.
Linda hat geschrieben: 17.01.2020, 07:41 ich kann keine Mundharmonika spielen und habe nur diese Noten.
Möchstest du das lernen?

Mit einer Mundharmonika könntest du die Noten aus meinem Beispiel oben sogar spielen. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115708Beitrag Adam_Lark »

Hallo Linda,

Die Sache mit den Datei-Anhängen klappt hier leider nicht. Du musst einen Link posten, zu einer Bilderportal-seite, wie Triona beschreibt, oder zu irgendeiner Cloud, wo du deine Datei hochgeladen hast.

Gruß
Jedem seins...
Blues will never die!
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115711Beitrag daenou »

Adam_Lark hat geschrieben: 21.01.2020, 14:09 Die Sache mit den Datei-Anhängen klappt hier leider nicht.
Einspruch, Euer Ehren. Klappt via den Knopf (unten in der Mitte) 'Vollständiger Editor und Vorschau'. Dort kannst Du auf 'Dateianhänge' klicken (links unten) und kleinere Bilder (z.B. jpg oder png) wählen. Sind diese zu gross, müssen sie zuerst verkleinert werden. Das geht z.B. mit dem Programm 'Paint' im Windows.
Hier ein Beispiel:

Edit durch Juke am 1.2.2020
Die Möglichkeit, Dateianhänge auf die beschriebene Art hier zu zeigen, ist nun deaktiviert.
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115713Beitrag Adam_Lark »

Ok, wieder was gelernt, danke. Ich bleibe trotzdem beim Posten von links zu picr.de. Aber ich gehe davon aus, dass größere Anhänge wie Audiofiles, PDFs oder gar Videos nicht gehen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115714Beitrag daenou »

Adam_Lark hat geschrieben: 21.01.2020, 14:38Aber ich gehe davon aus, dass größere Anhänge wie Audiofiles, PDFs oder gar Videos nicht gehen
Da gehst Du richtig, nur die üblichen Bildformate gehen. PDF muss zuerst umgewandelt werden und Soundfiles sind nicht vorgesehen.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115722Beitrag madhans »

Hi!

Anhänge sollten eigentlich nicht gehen. Das war nur für Signaturen gedacht.
Oder irre ich mich? Dann sollten wir das anpassen.

Gruß
CB
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Beitrag: # 115723Beitrag harp-addicted »

Was möchtest Du anpassen?
Dateianhänge sollen nicht mehr gehen?
Es gehen als Dateianhang, wie oben geschrieben, nur kleine, verschiedene Bildformate (wird einem angezeigt).
Ich finde es ganz praktisch, weiss nur nicht ob es irgendwann ein Problem mit dem Servervolumen gibt.
Außerdem hat es bei der letzten Migration (Mario->Juke) einige Bilder von zerlegt.
Aber auch Bilderserver sind nichts für die Ewigkeit.

Eher eine Diskussion für den internen Bereich.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten