Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Themen, die in dieser Woche das Forum beschäftigten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 114705Beitrag Juke »

in diesem Neuigkeiten-Forum möchte ich - wenn ich es schaffe - einmal pro Woche kurz auflisten, was es hier im Forum Neues gegeben hat: Eine neue Mundharmonika wurde vorgestellt, jemand hat eine neue CD veröffentlicht oder kommt auf Tour, von einem eindrucksvollen Konzert wurde berichtet, es gab eine interessante Diskussion zu einem neuen Gimmick oder einer besonderen Stimmung.

Die Inhalte sollen da bleiben, wo sie sind, und auch die entsprechenden Diskussionen. Wenn etwas vergessen oder etwas nicht korrekt wiedergegeben wurde, reicht eine PN.
In diesem Thread darf und soll aber auch Platz sein für eure Meinungen und Rückmeldungen zu diesen Übersichten.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115539Beitrag Juke »

Seit einigen Wochen stelle ich ja allsamstäglich eine Übersicht zusammen, was in der abgelaufenen Woche das Forum so bewegte. Zumindest versuche ich, immer daran zu denken, dass ich die Übersicht mache ... :oops:

Ich denke, es ist an der Zeit, mal in die Runde zu fragen, wie die Übersicht so bei euch ankommt, welche Ideen oder Vorschläge ihr dazu habt. Immerhin gibt es im Schnitt knapp 250 Zugriffe. Also schreibt - ich bin neugierig!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115540Beitrag madhans »

Ich finds gut. Auch wenn es Arbeit ist.
Ich wollte schon Unfug treiben und die letzte Woche für dich machen :-) , habe ich dann aber vergessen.
Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115541Beitrag Juke »

Du darfst mich auch erinnern. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115544Beitrag madhans »

Unfug ist mir lieber!

Gruß
CB
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115545Beitrag UNI »

Hallo Dirk,
bitte nicht falsch auffassen. Es ist zwar nicht uninteressant, die Wochenzusammenfassung zu lesen, aber ob Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen ? Wie bei jedem Beitrag steckt da auch ein gewisser Aufwand dahinter und als admin gibt es sicher schon genug zu tun.
Ein schönes Restwochenende wünscht
aus Thüringen
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115546Beitrag Juke »

UNI hat geschrieben: 11.01.2020, 19:51... und als admin gibt es sicher schon genug zu tun.
Och, zurzeit seid ihr alle so lieb, da habe ich kaum Arbeit mit euch. Und nein, ihr müsst das nicht ändern. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Was diese Woche so los war - Diskussion

Beitrag: # 115555Beitrag Christines meadow »

Hi Juke,
ich finde die Übersicht sehr gut. Man spart Zeit, wenn man etwas Bestimmtes nachsehen möchte und die Rubrik nicht gleich finden kann. Dankeschön für Deine Arbeit für uns!
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zu diesem Forum

Beitrag: # 117232Beitrag Juke »

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass diese wöchentliche Übersicht gar nicht sooo viel Arbeit macht, sodass ich es ganz gut schaffe, euch damit zu "bedienen".
Im Schnitt werden die Übersichten zwischen 100 und 400 mal angeklickt. Ich hoffe, das sind nicht nur irgendwelche Bots ... Es scheint sich also zu lohnen.

Damit die Rückmeldungen für euch leichter sind, habe ich die Diskussion zu diesen Wochenübersichten mal hierhin transferiert und diesen Thread entsperrt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 117245Beitrag daniel »

Ich finds gut

Derdaniel
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 117252Beitrag Duo Klangspiel »

Sehr gut,um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen! 👍
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu diesem Forum

Beitrag: # 117254Beitrag Mario »

Juke hat geschrieben: 11.04.2020, 16:36Im Schnitt werden die Übersichten zwischen 100 und 400 mal angeklickt. Ich hoffe, das sind nicht nur irgendwelche Bots ...
Ich will dich nicht desillusionieren, aber doch, genau das glaube ich. Wo sollen die Leser denn alle herkommen? Hier schreiben nur noch ein paar wenige Leute und selbst, wenn man utopischerweise das Zehnfache an stillen Lesern annimmt und weiterhin annimmt, dass alle die Zusammenfassungen lesen, sind 400 echte Leser schwer zu glauben.

Meine Meinung ist, dass es kaum einer Beurteilung bedarf. Du hast, wie du sagst, kaum Arbeit damit und du hältst es für nützlich. Ein wirkliches Argument dagegen gibt es also gar nicht, außer, du würdest gerne auf die Arbeit verzichten. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich das nie lese, weil ich es einfach nicht benötige. Ich gucke nach jedem Login auf die Übersicht ungelesener Beiträge und weiß somit immer, was thematisiert wird und wurde und wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Eine extra Retrospektive dazu ist für mein Dafürhalten redundant.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 117271Beitrag Mamo »

Mir gehts genau wie Mario. Durch das Gucken auf die neuen Beiträge seit dem letzten LogIn brauch ich die Wochenübersicht auch nicht.
Ich klicke aber trotzdem drauf, damit der Beitrag aus der Liste verschwindet! Bin ich jetzt auch ein Bot? ;)

Aber wie Mario schon schrob, mach weiter damit wenn es dich nicht belastet! Andere gehen anders durchs Forum als ich , und da kann das hilfreich sein.

Ansonsten nochmal großes Lob für deinen Einsatz hier im Forum!
Es würde definitiv was fehlen, wenn es dieses kleine Goldschätzchen nicht mehr gäbe.

Gruß Marco
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 117273Beitrag Juke »

Mamo hat geschrieben: 14.04.2020, 08:00Es würde definitiv was fehlen, wenn es dieses kleine Goldschätzchen nicht mehr gäbe.
Der Forums-Amp zum Beispiel. ;)

Danke für deine lobenden Worte! Tut auch mal gut.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
puckelwaldrene
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2019, 13:49

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Beitrag: # 118330Beitrag puckelwaldrene »

Hallo Dirk, auch ich finde die Zusammenfassung super.
Ich kenne mich noch nicht so gut mit der Forums-Navigation aus und finde auch deine Präsentation von den News super. Danke an Dirk!

LG René
Antworten