außergewöhnlicher MuHa-Halter

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114207Beitrag triona »

Interessanter Halter, den Jack Bruce sich hier gebaut (oder bauen lassen) hat. Habe ich so noch nie gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=64-mvAXJJj4

Wäre mir persönlich jetzt etwas zu wackelig auf dem hohen Stativ, wegen der Kippgefahr, besonders bei meiner unruhigen Spielweise. Aber für ruhige Spielweise wie hier von Jack ist der gut zu gebrauchen. Da hat man nicht dauernd das steife Gestell um den Hals und vor dem Mund. Zum Singen wird einfach das andere Mikro genommen. Unterschiedliche Mikro- und/oder Verstärkereinstellungen für MuHa und Gesang sind so auch leichter möglich.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114218Beitrag gaudal »

Stativ anschrauben, oder mit dem Fuß drauf treten wäre möglich...
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114263Beitrag Mario »

Er hätte lieber auf das Mikro verzichten sollen. So hört man ein tolles Beispiel, wie man es nicht macht. Unkontrolliertes Getröte, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Der Halter sieht ziemlich eingenkonstruiert aus. Wie ein Rundstahlbügel mit Kunststoffrändelmuttern drauf.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114267Beitrag blueSmash »

triona hat geschrieben: 09.10.2019, 20:54...
Wäre mir persönlich jetzt etwas zu wackelig auf dem hohen Stativ...
Phantastische Fehlkonstruktion - passt aber zum Spiel...!

Mario hat geschrieben: 14.10.2019, 23:26...
Unkontrolliertes Getröte, da stellen sich mir die Nackenhaare auf...
Phantastischer Bockmist - passt aber zum Stativ...!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114268Beitrag munkamonka »

Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114273Beitrag madhans »

Mario hat geschrieben: 14.10.2019, 23:26 Er hätte lieber auf das Mikro verzichten sollen. So hört man ein tolles Beispiel, wie man es nicht macht. Unkontrolliertes Getröte, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Danke. Ich dachte schon, ich hab wieder mal die Kunst nicht erkannt :-D

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: außergewöhnlicher MuHa-Halter

Beitrag: # 114276Beitrag Juke »

Drum hatte ich im Ginger-Baker-Kondolenz-Thread bewusst ein Stück gewählt, bei dem JB nicht die Harp quält. Bei "Rolling & Tumbling" find ich es noch schlimmer ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten