Bühnensound deeflexx

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114068Beitrag daniel »

Littleroger hat geschrieben: 09.09.2019, 15:01
daniel hat geschrieben: 09.09.2019, 12:25
Ob das ein nachteil ist? Wenn ihr auch dem alten musikergesetz folgt, erst dann anzufangen wenn mehr leute vor der bühne als auf der bühne stehen wirst du immer mehr leute glücklich als traurig machen :mrgreen:

Derdaniel
Ich habe Gigs gespielt wo mehr Leute auf der Bühne waren. Im Blues nicht unbekannt.
Hoffentlich nicht als duo :mrgreen:
Aber stimmt, hat man alles schon gehabt 8)

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114069Beitrag Adam_Lark »

Lieber ein kleines begeistertes Publikum als ein großes, dem die Musik wenig gibt...
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114071Beitrag Littleroger »

Adam_Lark hat geschrieben: 09.09.2019, 16:55 Lieber ein kleines begeistertes Publikum als ein großes, dem die Musik wenig gibt...
Ich glaube, es waren die Putzfrau und deren Mann. Der Barkeeper war schon weg ;-)
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114072Beitrag Adam_Lark »

Littleroger hat geschrieben: 09.09.2019, 18:37
Ich glaube, es waren die Putzfrau und deren Mann. Der Barkeeper war schon weg ;-)
😂
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114073Beitrag munkamonka »

Ein Freund von mir hat mal vor 5 Leuten angefangen, und nach ner halben Stunde war der Saal komplett leer. Auch ne Variante... :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114074Beitrag Juke »

ZZ Top hat mal vor genau einem Zuhörer gespielt (in Alvin, Texas). Das komplette Set. Eine Stunde plus Zugabe.
Der Mann ist seitdem treuer Fan. Seinen Namen kennen die Jungs von ZZ Top nicht, aber er meldet sich immer: "Do you remember me? I'm 'the guy'." (Ich war's nicht.)

Ist also auch schon absoluten Stars passiert.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114075Beitrag Adam_Lark »

munkamonka hat geschrieben: 09.09.2019, 21:37 Ein Freund von mir hat mal vor 5 Leuten angefangen, und nach ner halben Stunde war der Saal komplett leer. Auch ne Variante... :-D
Das ist bitter!
Haben sie weiter gespielt? So kann man auch proben...

Die ZZ Top Geschichte klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Während eines Urlaubs in Schweden spielte ich beim Lagerfeuer Gitarre, als ein unzufriedener Typ rief: Ey Germany, play something nice! Do You know Scooter?
Was ich sagen will: Man sucht sich sein Publikum nicht aus...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114076Beitrag drstrange »

Vielleicht war das eine Anspielung auf das Green Bullet mit dem der Scooter
Sänger singt? Du sollst besser in ein Bullet singen?
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114078Beitrag Adam_Lark »

Netter Gedanke, unterstellt dem Kritiker Hirn oder Humor. War aber akustisch und der Typ ein Depp. Und ich kann Scooter nicht ausstehen. Wenn mal einer sagt, ich nutze also dieses Scooter Mic für die Mundharmonika, werde ich sauer. Ist wie, wenn du jemandem sagst, du spielst Mundharmonika und er sagt: Ach, wie Michael Hirte? NEIN, nicht wie Michael Hirte! Arrgh! Aber ich schweife wieder ab...

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1458
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114084Beitrag harp-addicted »

Wenn weniger Zuschauer da sind als Musiker auf der Bühne, dann müssen die sich bei uns vorstellen.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114087Beitrag Juke »

Bassist zum Schlagzeuger: "Heute werden sie uns nicht ausbuhen." "Warum nicht?" "Wir sind in der Überzahl."

Back to topic:
Ich habe das Plastikteil jetzt auch mal bestellt. Am Sonntag ist wieder Session in Bielefeld, da wollte ich es mal ausprobieren. Vielleicht hört man sich ja dann auf der Bühne unabhängig von der eigenen Position.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114115Beitrag daniel »

Un?

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114118Beitrag munkamonka »

Ja und!?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114120Beitrag Juke »

Ihr seid aber auch wat ungeduldich ... War keine Session. Konzert von Henrik Freischlader. Als ich mit dem Gordo an der Kasse stand, hab ich's dann auch bemerkt. Also den Amp zurück ins Auto, Karte gekauft, eine Zeit lang zugehört, war zu laut (alle ohne Deeflexx) und während des zweiten Sets wieder nach Hause gefahren.

Die Session ist jetzt nächsten Sonntag. Danach werde ich berichten. Wenn's was Nennenswertes zu berichten gibt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114131Beitrag daniel »

Bild
Un?

Derdaniel
Antworten