Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Beitrag: # 113942Beitrag Duo Klangspiel »

Liebe Harp-Gemeinde,
kurze Info vorab: am Sonnabend, den 02.11.2019 findet ein (Nachmit)Tag der Mundharmonika statt, in Gera (Thüringen) im Volkshaus Gera-Zwötzen. Beginn ca. 15Uhr. Weitere Informationen folgen noch. Veranstalter ist der Amateurkünstlerverein der Stadt. Dieser ist noch schwer am organisieren. Wer von Euch würde denn kommen und vllt.einen musikalischen Beitrag oder anderer Art leisten wollen und können? Dann bitte eine PN an mich! Vielleicht wird dieser Tag eine Inspiration, um der Mundharmonika in Thüringen einen neuen Aufschwung zu verleihen...!
Mundharmonische Grüße, Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Beitrag: # 113943Beitrag DieterM »

Viel Erfolg Olaf !
beste Grüsse vonDieter
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Beitrag: # 113945Beitrag Christines meadow »

Hallo Olaf,
vom 30.10. auf den 03.11. finden bei Hohner in Trossingen die Masters statt. Da werden viele Harper teilnehmen. Wünsche Euch aber dennoch viel Erfolg und Künstler, die Euren Tag verschönern!
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Beitrag: # 113947Beitrag UNI »

Hallo Olaf,
das klingt für mich als Thüringer ganz interessant, Näheres über die Art und Weise dieser Veranstaltung in Punkto Musikrichtung und Ablauf ist sicher noch zu erfahren. Bis zum Termin ist es ja noch etwas Zeit.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Beitrag: # 113949Beitrag Duo Klangspiel »

Tja, nicht einfach DEN Termin zu finden. Danke für's Daumendrücken!! Aber ich habe keinen Einfluss auf diesen und meine Bedenken dem Veranstalter gemeldet. Später geht nicht, zu nahe an Weihnachten/ Advent.
Mal sehen, wer es einrichten kann zu kommen. So 'ne richtige Harp-Szene gibt es meines Wissens nicht mehr in Thüringen, leider! Wir als Trio werden spielen, von Klezmer bis hin zum Tango! Chromatische, Akkordmundharmonika und natürlich die Chordomonica mit Bluesharp, klingt doch verlockend....!?
Vielleicht kommt es noch zu einer Session...?!?
Und wie schon geschrieben, wer noch 'nen guten Beitrag hat, lasst es mich wissen. Den Veranstalter kann ich nur unterstützen.
Bei Neuigkeiten erfolgt schnellstmöglich ein Posting.
VG Olaf und Conny
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19- Verschoben!!

Beitrag: # 114112Beitrag Duo Klangspiel »

N'Abend an Alle:
Heute kam die Nachricht herein, dass der Tag der Mundharmonika in Gera aus organisatorischen Gründen auf das nächste Jahr verschoben werden muss! Bitte diese Änderung beachten!
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten