Bühnensound deeflexx

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113167Beitrag triona »

Der Preisunterschied erklärt sich doch schon allein, wenn man sich die Dinger anschaut. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob man den Unterschied auch hört. Und wenn ja, welcher der beiden dann tatsächlich das bessere Ergebnis erbringt. Und wenn der teurere tatsächlich der bessere ist, ob der Qualitätsunterschied in einem gesunden Verhältnis zum Preisunterschied steht. Das wirst du ja sicher recht schnell herausgefunden haben.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113169Beitrag Juke »

Wir harren gespannt der Ergebnisse ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113175Beitrag daniel »

Bild

Bild

Hab den deeflexx heute beim gig getestet. Der harpamp war NICHT auf dem Monitor und trotzdem problemlos spielbar. Wir hatten moderate Bühnenlautstärke. Gitarrenamp waren auf monitor. Ging auch, aber wieder mehr aufwand und abhängig.
Morgen im Proberaum werd ich die beiden direkt vergleichen. Material, verarbeitung, aufmachung, aussehen, gesammteindruck gehen klar richtung original, da scheint man mit mehr „liebe“ dabei zu sein.

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113177Beitrag Adam_Lark »

Sieht gut aus. Und endlich mal genug Platz auf der Bühne...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113178Beitrag triona »

Adam_Lark hat geschrieben: 16.06.2019, 20:28 Sieht gut aus. Und endlich mal genug Platz auf der Bühne...

Gruß

Adam

Da würde auch ein ganzes Symphonieorchester drauf passen. :)


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113189Beitrag munkamonka »

Habs noch nicht verstanden. Ist das Ding ein Must-have?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113190Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: 17.06.2019, 07:08 Habs noch nicht verstanden. Ist das Ding ein Must-have?
Ja

Derdaniel
UNI
Beiträge: 719
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113193Beitrag UNI »

Mal was Anderes, sind die Bühnenbretter aus Lärchenholz ? Es sieht auf dem ersten Bild so nach unserer Terrasse aus. Aber Spaß beiseite, wenn das Teil sogar im Freien so gut wirkt, hat sich die Investition ja gelohnt.
Gruß
UNI
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113195Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 17.06.2019, 08:29 Mal was Anderes, sind die Bühnenbretter aus Lärchenholz ?
:h Das ist mal wieder typisch Harfenforum. Es gibt keine Themenabschweifung, die grundsätzlich völlig undenkbar wäre, und sei sie noch so abgedreht. :mrgreen:
Das war der Lacher des Morgens. Bild


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113202Beitrag daniel »

Ich muss es leider sagen und mich revidieren!
Doch kein bephaser! Der macht was, man hört „etwas“ mehr, aber das wars. Es liegen leider wirklich „welten“zwischen dem deeflexx und dem bephaser. Der deeflex ist im vergleich „lauter“ und egal wo man steht gleicher sound. Der bephaser klingt wohl besser als ohne alles, aber auf keinen fall gleichmässig, also wieder abhängig vom standplatz. Aber- es ist mal zu muffelig, manchmal zu schrill und er macht bei fetten doppeltönen machmal merkwürdige „Interferenzen?“ ich habs heute auch mal unter den gitarrenamp geschoben. Ich weiss, man ist immer als musiker schnell mal begeistert, aber DAS teil ist einfach was, wo man sich fragt warums nicht schon ewig gibt. Kacke ich hör mich wie ein vertreter an. Ich hab keine Aktien da drin 8)
Ach so, ich hab hier den „aura“ für 250, ohne das rote dreick
Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2496
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113203Beitrag drstrange »

Mensch aber 2xx Öre, das ist heftig
Wish You were Bier.
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113204Beitrag daniel »

Man ist bereit 1-2K für nen Röhrenamp auszugeben, wo man mit nem transistoramp für ganz kleines geld ein gleiches ergebniss erziehlt, aber keine 250 für etwas,was es so sonst nicht gibt und ein wirklicher gewinn ist...

Derdaniel
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113205Beitrag Mamo »

Ich hab nen Transistor Amp mit 2x12 er Speaker. Der tut genau das! Nämlich den Sound gleichmäßig verteilen!

Hat 400,-€ gekostet. Hat aber kein Voodoo...

Gruß Marco
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113206Beitrag daniel »

Und 4x12 macht surround?

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113207Beitrag munkamonka »

Mamo hat geschrieben: 19.06.2019, 07:46 Ich hab nen Transistor Amp mit 2x12 er Speaker. Der tut genau das! Nämlich den Sound gleichmäßig verteilen!

Hat 400,-€ gekostet. Hat aber kein Voodoo...

Gruß Marco
welcher 212er 400 euro transistor amp ist gut geeignet für harp?
frag ich jetzt nicht spöttisch, sondern ehrlich interessiert.
gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten