Tears Are Painful

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Tears Are Painful

Beitrag: # 111324Beitrag el_wicht »

Puh, geschafft, nach vielen Stunden....

Text, Melodie, Bilder, Begleitband aus der Dose (Magix Musik Maker) Clip,... alles el wicht 8)

Ist nicht Blues und nicht ?, keine Ahnung was es ist, auf jeden Fall meine Art und Weise mit
"schlechten Tagen und dann geht es irgendwie doch weiter" umzugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Bd-zk4ZUOyc

Equipment und alles andere kommt am Ende vom Clip.

Finde die A-Harp und anbenden auf 6 ist einem "Schluchzer" sehr nahe.

Viel Spass
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111325Beitrag triona »

Was auch immer für eine Musikrichtung es ist oder sein soll, egal.
Die Mundharmonika und die Melodie gefällt mir eigentlich gut. Die Begleitung finde ich bisserl künstlich. Ist das irgend so ein Synthesizer-Midi-Dingens? Die leicht verzerrten Stellen mit der MuHa finde ich nicht immer so gelungen. Ist das der Schluchzer, von dem du geschrieben hast. (Ich hab mir jetzt keine A-MuHa herausgeholt, um vergleichend zu hören, ob das der 6. gebendet war.)

Text + Musik diesmal von dir. Gibt es da auch schon eine gesungene Version? Der Text ist ja bei dem Lied nicht ganz unwichtig. Oder war das nur eine Gedankenstütze für dein MuHa-Spiel, sozusagen um dich beim Spielen in die richtige Stimmung zu bringen?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111333Beitrag el_wicht »

Alles, bis auf die Mundharmonika, habe ich mit der Software "Musik Maker 2016" erstellt und als weitere Tonspur hinzu gespielt.
Auch die Verzerrung der Muha (1.Stimmer ganz am Schluss) ist damit gemacht.

Der Text und die Melody sind parallel entstanden, mal da ein bisschen, mal wieder Text, dann wieder Melody …., am Ende war eine Aneinanderreihung von einzelnen Musikfetzen, die keine Struktur hatten, incl. Text.
Da habe ich mich dann doch zu mehr Struktur entschlossen - im Prinzip Strophe 1+ Refrain+ Stophe2+ Refrain+Brige+Refrain(kurz) + Schluss. (Wobei Strophe 1 und 2 im Text nahezu identisch sind.)

Und Ja, der Text bei dem Lied ist mir sehr, sehr wichtig und muss die zugehörige Stimmung deutlich machen und auch in die richtige Stimmung bringen, die Bilder nicht zu vergessen - ca. 70 Unterschiedliche !

Leider kann ich den Text nicht singen, singe noch schlechter als mein Mundharmonika Spiel :-), vielleicht versuch ich es mal mit Sprechgesang oder es findet sich eine tolle Stimme die mich überzeugt - manche Stellen sind sehr schnell
.
Im Prinzip spielt die Muha 1 den Text und die Muha 2 die Begleitung, wobei die Begleitung zum Schluss immer lauter wird und Muha 1 dafuer leiser - am Schluss spiel Muha 2 dann auch den zugehörigen Text.

Liebe Gruesse

el wicht

Mein Kanal auf Youtube:
https://studio.youtube.com/channel/UCvm ... pQ0jokTtPA
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111335Beitrag drstrange »

Ich kann leider weder mit dem Sound noch mit dem Text noch mit den Bildern irgendwas anfangen.
Aber mach Dir nichts draus, ich gehe auch nie in die Oper oder ins Theater oder in Ausstellungen.

Bin scheinbar ein Kulturbanause.

gruß drstrange
Wis You where Bier
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111336Beitrag triona »

Das heißt also, das Video wie es jetzt zu hören und sehen ist, ist es als untrennbares "Gesamtkunstwerk" gedacht: Mundharmonika mit digital erstellter Begleitung, passenden Bildern und dazu Text zum Lesen - parallel zum Hören und Bilder Schauen?

Und wenn dir der Text so wichtig ist, warum verfaßt du ihn dann in Englisch und nicht in Deutsch?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111337Beitrag Pool&Blues »

Ist nicht meine Muke ! Aber Du hast meinen vollen Respekt. Du stellst hier Sachen rein, die Du glaube ich mit Herzblut machst und ob irgendwas Digital ist oder in Deutsch, Englisch oder was auch immer - weiter so !!!
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111350Beitrag el_wicht »

triona hat geschrieben: 09.01.2019, 21:31 Das heißt also, das Video wie es jetzt zu hören und sehen ist, ist es als untrennbares "Gesamtkunstwerk" gedacht: Mundharmonika mit digital erstellter Begleitung, passenden Bildern und dazu Text zum Lesen - parallel zum Hören und Bilder Schauen?

Und wenn dir der Text so wichtig ist, warum verfaßt du ihn dann in Englisch und nicht in Deutsch?


liebe grüße
triona
Untrennbares "Gesamtkunstwerk" weiss nicht, auf jeden Fall vielen Dank fuer die hochtrabende Bezeichnung, finde passt halt alles super gut zueinander.
Englisch, warum nicht ?, Englisch kam mir in den Sinn, passt auch zur Melodie, ca. 90% der Lieder die ich nebenbei höre sind in Englisch, denke Englisch in der Musikwelt ist "normal".


LG
el wicht
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111351Beitrag el_wicht »

drstrange hat geschrieben: 09.01.2019, 21:26 Ich kann leider weder mit dem Sound noch mit dem Text noch mit den Bildern irgendwas anfangen.
Aber mach Dir nichts draus, ich gehe auch nie in die Oper oder ins Theater oder in Ausstellungen.

Bin scheinbar ein Kulturbanause.

gruß drstrange
Scheint mir auch so, hast du den Text gelesen und warst bis zum Schluss dabei ?
Nicht gefallen - das verstehe ich,
nichts anfangen verstehe ich nicht, die Botschaft ist meiner Meinung nach offensichtlich, allerdings muss man sich darauf einlassen und schon mal im Leben Trauer oder Rückschläge erfahren haben.

Gruss
el wicht

Mein Kanal auf Youtube:
https://studio.youtube.com/channel/UCvm ... pQ0jokTtPA
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Re: Tears Are Painful

Beitrag: # 111352Beitrag el_wicht »

Pool&Blues hat geschrieben: 09.01.2019, 23:14 Ist nicht meine Muke ! Aber Du hast meinen vollen Respekt. Du stellst hier Sachen rein, die Du glaube ich mit Herzblut machst und ob irgendwas Digital ist oder in Deutsch, Englisch oder was auch immer - weiter so !!!
:h
danke

LG
el wicht

Mein Kanal auf Youtube:
https://studio.youtube.com/channel/UCvm ... pQ0jokTtPA
Antworten