Witz des Tages

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110569Beitrag daniel »

harp-addicted hat geschrieben: 05.11.2018, 10:51 Wieviel Harper braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?

Drei

Einer steht auf der Leiter und zwei googeln wie David Barret es macht :-D
Der hat was !

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110571Beitrag Adam_Lark »

:-D

Finde ich gut!

Man könnte auch 3 weitere dazu nehmen, die alle genau wissen, wie es Little Walter gemacht hätte...
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110572Beitrag Juke »

Normal braucht man ja nur einen - aber der muss 12 Glühbirnen probieren, bis er die richtige gefunden hat.

@Wolfgang: -6-- :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110575Beitrag daenou »

Juke hat geschrieben: 05.11.2018, 16:54 Normal braucht man ja nur einen - aber der muss 12 Glühbirnen probieren, bis er die richtige gefunden hat.
Und jede in drei Positionen! Und am Schluss pfeift es ohnehin aus dem Amp und niemand weiss warum!
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110576Beitrag triona »

daenou hat geschrieben: 06.11.2018, 15:19
Juke hat geschrieben: 05.11.2018, 16:54 Normal braucht man ja nur einen - aber der muss 12 Glühbirnen probieren, bis er die richtige gefunden hat.
Und jede in drei Positionen! Und am Schluss pfeift es ohnehin aus dem Amp und niemand weiss warum!
Wieso nur 3?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110582Beitrag daenou »

triona hat geschrieben: 06.11.2018, 15:46Wieso nur 3?
Weil der hier gedachte typische Blues-Harp Spieler wohl nur die zweite, dritte und fünfte Position kennt und nutzt, dies aber in allen 12 handelsüblichen Stimmungen von G bis F#
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110583Beitrag drstrange »

Es gibt ne 5. Position??

Duck'n'weg
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110584Beitrag Adam_Lark »

drstrange hat geschrieben: 07.11.2018, 13:06 Es gibt ne 5. Position??

Duck'n'weg
:-D :-D :-D
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110625Beitrag triona »

Bild
aus: Das dicke Büttner-Buch; Eulenspiegelverlag, Berlin, 1995


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Witz des Tages

Beitrag: # 110815Beitrag Christines meadow »

Die Frau ganz aufgeregt: "Herr Doktor, Herr Doktor! Ich habe einen 5-Euroschein aufgegessen und beim Toilettengang kam jedoch Kleingeld heraus!?!?" Der Arzt "Das braucht sie nicht zu beunruhigen. Das sind nur die Wechseljahre"!

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110864Beitrag triona »

Bild
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110866Beitrag Adam_Lark »

😂
Jedem seins...
Blues will never die!
Rubyjona
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2018, 01:45

Re:

Beitrag: # 110909Beitrag Rubyjona »

:)
MikadoBrain hat geschrieben: 24.11.2005, 15:40 Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein.

Hab ich gestern gefunden :mrgreen:
Rubyjona
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2018, 01:45

Re:

Beitrag: # 110910Beitrag Rubyjona »

:h
Gast hat geschrieben: 19.06.2006, 08:21 eine kokser, ein kiffer und ein acid-freak sitzen im knast.

der acid-freak: jungs, mir reichts, ich will hier raus, ich flieg jetzt über die mauer! wer kommt mit?

der kokser: wieso fliegen? wir gehen einfach durch die wand !!

darauf der kiffer:
is ja gut jungs... aber lasst uns das morgen machen...


gruß
markus
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Genitiv.....

Beitrag: # 110915Beitrag Christines meadow »

:lol: Der "Genitiv...." Genial!
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten