6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110304Beitrag triona »

Wenn du die alle gleichzeitig voll aufdrehst, dann fällt dir wahrscheinl die Tapete von der Schrägwand auf den Kopf, und der Verputz womöglich auch gleich noch. :mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110305Beitrag Adam_Lark »

Jo, ist es. Ich würde sagen das passt gerade noch rein bei deiner ansehnlichen Sammlung. Tu deiner Frau den Gefallen :-)

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110306Beitrag UNI »

Hallo Triona,
da ich die Tapete nicht selbst geklebt habe, sondern mein Schwiegervater, habe ich da keine Bedenken. Ich schalte meine Spielsachen auch fast immer nur einzeln ein, alle zusammen wäre aber möglich. Es ist immer alles angestöpselt (nur der Fender-Transistor steht trocken davor), so das ich nur ein- und ausschalten muß, wenn ich etwas anderes probieren will. Unter dem Tisch ist ganz schwach der Powermate von CB zu erkennen und rechts das schwarze Etwas ist noch ein Behringer Bassverstärker, da hängt der CD-Spieler dran.

Hallo Adam,
schön zu hören, jetzt entscheidet der Test in gut zwei Wochen den Rest.
Es grüßt
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110307Beitrag Juke »

Das sieht bei mir ganz ähnlich aus. Da stehen El Gordo, Harporizer und Bluesman SE nebeneinander bzw. auf Ständern. Plus PowerMate mit Selbstbau-8er-Weber-Box. Allerdings ist der Bluesman SE zurzeit in unserem Probenraum (bzw. im zugehörigen Abstellraum).
Wir können ja mal einen Thread aufmachen: Zeigt her euer Amp-Arsenal! :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110308Beitrag UNI »

Hallo Dirk,
vielleicht muß es nicht unbedingt "Zeigt her Euer Amp-Arsenal" heißen, sondern "In welcher Atmosphäre finden Eure Übungs-Stunden (oder Minuten) statt ?". Sicherlich hat ein jeder da so seine speziellen Ansprüche an die Umgebung, in gewisser Hinsicht ist das Spielen im stillen Kämmerlein ja auch eine Art von Meditation. Da gehört für mich bei Dunkelheit das Einschalten der Zugschlußlaterne dazu. Aber ich glaube, wir entfernen uns wieder einmal ganz schön vom eigentlichen Thema.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110316Beitrag daniel »

Ich bin leider raus, schaffe es nicht. Euch viel spass!

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110317Beitrag madhans »

Das ist schade!
Hätte mich echt gefreut. Aber der Sepp fährt ja auch ab und zu Richtung Gießen, da trifft man sich sicher mal wieder.

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110318Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben: 12.10.2018, 20:06 Das ist schade!
Hätte mich echt gefreut. Aber der Sepp fährt ja auch ab und zu Richtung Gießen, da trifft man sich sicher mal wieder.

Gruß
CB
Ja, scheisse, unbedingt sollte mal wieder was eingerichtet werden. Dollenstein steht ja nach wie vor auf dem plan...leider nicht dieses Jahr.

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110320Beitrag Juke »

Schade, hätte mich gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen.
Bist du in Trossingen dabei?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110325Beitrag UNI »

Hallo Daniel,
ich find's auch schade, aber was nicht ist, ist nicht. Vielleicht spielt Ihr wieder einmal im hessisch/thüringischen Raum und wir sehen und hören uns wieder mal.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI

Da gerade der Sepp genannt wurde, wie sieht's denn mit Sepp und Boris dieses Mal aus ?
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110326Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 12.10.2018, 19:44 Ich bin leider raus, schaffe es nicht. Euch viel spass!

Derdaniel
Nee, oder!? Is doch n Witz, stimmt's? :mon
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110327Beitrag daniel »

So isses leider. Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you...aber ich bleib sm ball für 2019.
Trossingen is mir glaub ich zu sophisticated

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110330Beitrag drstrange »

Also folgende HW bringe ich mit.

1.)
Meinen gepimpten Redneck (weniger Brummen, weniger Rauschen, weniger Feedback) aber brüllt wie ein Großer :evil:
- Incl. wireless CR88 (Nachfolger vom Samson CR77) arbeitet auch als Booster
- incl. Boogiemann. (multieffektgerät delay / harpbreak / harptone+)
- Incl. mehrere 1/4 " Hi Z Mikrophone zum vergleichen (Black Label, white Label, Ultimate, Monsterharp, Vintager, woodmic etc)

2.)
Greg Heumanns Rackit incl. befestigtem Bulletini VC.und ein von Ihm empfohlenen Rock Hohner Flex Rack M 2010

3.)
Neuheit Lone Wolf Jason Ricci Signatur Mic in der Hi Z Version Customfarbe etc

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110338Beitrag Adam_Lark »

Wo gerade von Hardware die Rede ist: Bringt jemand Lone Wolf Pedale mit? Wäre da mal neugierig...

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 110339Beitrag Juke »

Ich könnte ein Harp Delay mitbringen ...
Außerdem - neben dem El Gordo, der als zweiter Amp auf die Bühne soll - mein Drahtlos-Ding von Line 6 (Relay G10) und ein, zwei Mikros. Vielleicht auch meinen SE und das E609.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten