Harpamps Powermate

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108937Beitrag madhans »

Hier so eine "Allerweltseinstellung"!

Bild

Gruß
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2051
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 108954Beitrag Adam_Lark »

Hi Christian,

neugierigkeitshalber in Zusammenhang mit deinem Bild: kannst du halbwegs beziffern, wo die Eckfrequenzen deiner Bass/Mitten/Höhen-Regler liegen, wenn du nen Tonestack wie beim Redneck baust?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108955Beitrag madhans »

Hi.
Das ist ein fender Stack. Mit 150p im treble und 82k slope

Lade dir den Tone Stack Simulator herunter, und schau es dir an.

Die Frequenzen wandern da recht.

Gruß CB
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108956Beitrag daniel »

Der tonregler funktioniert normal

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108966Beitrag daniel »

Gibts verschiedene??

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108968Beitrag madhans »

Nö.
Ich arbeite am Preamp mit Regelung und delay.
CB
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109081Beitrag Littleroger »

Ich habe den Powermate von Christian inzwischen auch erhalten und bin sehr zufrieden. Das Gerät wird mit Sicherheit nicht mein Hauptverstärker , aber als Back-up ist er mehr als ausreichend. Er klingt besser als viele Amps die auf Festivals gestellt werden und ist bestimmt auch für einen zuverlässigen Sound gut. Toll, dass es so ein Gerät in so einem kleinen Gehäuse gibt. Gute Idee Christian. Vielen Dank dafür.

Gruß

Roger
Adam_Lark
Beiträge: 2051
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109116Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

Habe auch neulich meinen Powermate bekommen, tolles Ding (Christian ist in letzter Zeit wohl besonders fleißig). An den Speaker meines Gitarren-Amps geklemmt und Spaß gehabt. Zum fertigen Sound fehlt nur noch etwas Hall, aber da gibts ja auch Lösungen für...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109117Beitrag Juke »

Ich habe es am Wochenende geschafft, eine kleine Box für meinen hier bislang arbeitslos rumgammelnden 8er Weber AlNiCo zu basteln. Das Teil ist wirklich quick and dirty! (Vielleicht schaffe ich es morgen, ein paar Bilder nachzuliefern.)

Der Sound vom PowerMate ist mit dem Weber fast amtlich. Nur etwas trocken. Also werde ich mal ebenfalls ein Delay vor den PowerMate stecken. Für zum Üben zu Hause reicht das Teil auf jeden Fall, vielleicht sogar für die Probe. Obwohl ... bei der nächsten Probe ist der zweite Gitarrist mit dabei. Mal abwarten, wie laut es dann wird. Andererseits kann man die Jungs mit einem leisen Harpamp vielleicht zum leisen Spielen erziehen ... :-D

Auf jeden Fall kommt die kleine Transe mit dem Weber wunderbar klar, trotz dessen 4 Ohm.

Haste wieder mal was Feines gebastelt, lieber Christian! -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109119Beitrag madhans »

Danke Leute,
ich bin froh, dass die kleine Kiste gefällt.

Gruß
CB
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109121Beitrag Mamo »

Dirk schrieb:
Andererseits kann man die Jungs mit einem leisen Harpamp vielleicht zum leisen Spielen erziehen ... Very Happy
Wetten, das klappt nicht?!

Gruß Marco
blueSmash
Beiträge: 406
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 109123Beitrag blueSmash »

Juke hat geschrieben:Andererseits kann man die Jungs mit einem leisen Harpamp vielleicht zum leisen Spielen erziehen ... :-D
Der war richtig gut.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wird Zeit, dass du Band-Erfahrungen sammelst und insbesondere mit Gitarristen regelmäßig über sinnvolle Laustärken diskutierst....

Viel Spaß!!!
Matz :-D
Adam_Lark
Beiträge: 2051
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109126Beitrag Adam_Lark »

Der war so offensichtlich ironisch, dass ich dachte, den braucht man nicht kommentieren...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109127Beitrag madhans »

Ironie hat Kennzeichnungspflicht.
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2051
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109129Beitrag Adam_Lark »

Eben! War durch ein Smiley gekennzeichnet...
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten