Neue Blues Session in Hamburg

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Neue Blues Session in Hamburg

Beitrag: # 108397Beitrag Littleroger »

Hi all,

ein Freund von mir macht eine neue Session in Hamburg. Wer also Zeit und Lust hat, nix wie hin. Freddie ist Gitarrist, der oft auf der Session in Bonn unterwegs war - netter Kerl.

R

http://www.freddys-urbane-bluesnight.com/
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108398Beitrag drstrange »

Auftritt nur im Sakko.
Wis You where Bier
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108399Beitrag triona »

drstrange hat geschrieben:Auftritt nur im Sakko.
Und Mädels?
Kleines Schwarzes?
Oder sind die da gar nicht erwünscht?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108400Beitrag drstrange »

Zitat:
Aus Respekt vor der großstädtischen Bühne, vor Hamburg als dem berühmten "Tor zur Welt" und vor der alten, ehrwürdigen Tradition des Blues darf die Bühne bei „Freddy's Urbane Blues Night“ von Männern nur in Anzug oder Sakko, von Frauen nur in Blazer oder Abendkleid betreten werden. Auch das Schuhwerk sollte dem Anlass und dem Charakter der Veranstaltung angemessen sein.
Zitat Ende
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108401Beitrag madhans »

Jetzt wollte ich hingehen und .... finde kein Sakko. Blöd!

Ich hab leider keine Untergebenenkluft. Schwarze Schuhe hätte ich.

Gruß
CB
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108403Beitrag harp-addicted »

Eigentlich kannst Du da alles zitieren.
Das ist das lustigste, was ich je zum Thema Session gelesen habe :lol: :n: :bruell:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108404Beitrag madhans »

Du meinst das ist lustig gemeint?

Ich finde das gar ned so blöd. Ein wenig Ordnung schadet nicht. Und als Publikum dürfte ich wahrscheinlich auch in Jeans und Turnschuhen rein.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 108406Beitrag Juke »

... wenn du am Türsteher vorbei kommst ...

Dir würde aber auch das Abendkleid gut stehen. :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108409Beitrag harp-addicted »

madhans hat geschrieben:Du meinst das ist lustig gemeint?
Nee, das lustige ist, dass es ernst gemeint ist... :lol:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108411Beitrag drstrange »

Das ist Hamburger Pfeffersackhumor.
Die stolpern auch über spitze Steine.

Wer einen 80 Mio Bau auf 800 Mio aufblähen kann, der kann auch
mit Sakko Blues spielen. Stuttgart 21 kostet gerade 8,6 Mrd.
Ich wette das werden mindestens 15 Mrd. bis 2025
wer geht mit?

drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 108415Beitrag Juke »

Jedem Ländle sein' Hauptstadtflughafen!
Und in Stuttgart kann es halt nur ein tiefer gelegter sein ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108430Beitrag Mario »

Ihr nu wieder. Von Kucken backen auf Arschbacken. Pro Tipp: Erstmal hingehen, dann mosern. Ich habe schon schlecht organisierte Sessions gesehen, bei denen nach vier Stunden immernoch nichts abgeliefert wurde. Dann lieber ein paar mehr Regeln. Der Dresscode ist sicher etwas zuviel des Guten, aber ich bin auch ohne das bisher immer mit Hemd und geplegtem Schuhwerk zur Session gegangen. Da kann man auch noch fix das Sakko überwerfen.

Der Kiez ist nur leider so überhaupt nicht mein Ding. Da fühle ich mich immer unwohl. Ansonsten schöne Idee. Wer eine offene, gut organisierte Session ohne Zwänge haben möchte, kommt einfach an jedem vierten Dienstag im Monat nach Hamburg Volksdorf ins Riff.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 108444Beitrag Juke »

Eine gute Organisation schadet definitiv nicht bei einer Session. Bei den von mir bisher besuchten Sessions läuft das teils sehr unterschiedlich ab:
  • Bei der BluesBörse im Jazzclub Bielefeld trägt man sich in eine Liste mit Name und Instrument ein und dann werden Combos zusammen gestellt, die nach dem Opener durch die Hausband auf die Bühne dürfen.
    Im Extra (ebenfalls Bielefeld) gibt's eine Band als Opener fungiert. Im Anschluss spricht man sich untereinander ab und spielt.
    In Münster gibt's ebenfalls Absprachen - wobei der Abend, an dem ich dort war, wegen des 50. Geburtstages von Erkan Özdemir wohl nicht "normal" war.
    In Osnabrück formieren sich die Sets nach Absprache backstage. Auch da gibt's einen Opener, meist mit Kai Strauss und/oder Chris Rannenberg. Das zweite Set wird traditionell von Tom Vieth angeführt.
    Im Habrock's (Ennigerloh) trägt man sich in eine Liste ein und stellt dadurch die Combo zusammen.
Erstaunlicherweise funktionieren alle Systeme. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 108473Beitrag Adam_Lark »

Mario hat geschrieben:Ich habe schon schlecht organisierte Sessions gesehen, bei denen nach vier Stunden immernoch nichts abgeliefert wurde. Dann lieber ein paar mehr Regeln.
Ist doch alles kein Hexenwerk. Ich frage mich eher, wie die das mit dem 4h-lang-keine Musik-machen geschafft haben. Und wenn die Musik Spaß macht, nehme ich auch ein Sakko in Kauf.

Gruß

Adam
Zuletzt geändert von Adam_Lark am 09.02.2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108480Beitrag daniel »

Das sind doch alles hirnfürze. Von wegen „der musik“ und „der Stadt” gerecht werden xyy
Bild

That’s the blues man... :bruell: :bruell:

Derdaniel
Antworten