DVDs von Rick Estrin und Mark Hummel - gibt's noch mehr?

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

DVDs von Rick Estrin und Mark Hummel - gibt's noch mehr?

Beitrag: # 107927Beitrag Juke »

Vor ein paar Tagen fand noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk den Weg in meinen Briefkasten: Die DVD "Rick Estrin Reveals Secrets, Subtleties & Tricks of the Blues Harmonica". Ja ich weiß, die DVD ist schon was älter. Ich finde sie aber trotzdem ausgesprochen unterhaltsam und hilfreich.

Schon etwas länger habe ich die DVD von Mark Hummel "Harmonica Party". Auch nicht schlecht.

Welche DVDs kennt ihr noch, auf denen Harmonika-Größen diesen Kalibers aus ihrem Nähkästchen plaudern?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Rick Estrin Reveals Secrets, Subtleties & Tricks of the Blues Harmonica

Beitrag: # 118829Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

Wo kriegt man eigentlich die Dvd in Deutschland?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: DVDs von Rick Estrin und Mark Hummel - gibt's noch mehr?

Beitrag: # 118830Beitrag Juke »

Ich hatte meine in den USA bestellt. War kein Problem.
Einfach bei ebay.com mal danach suchen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: DVDs von Rick Estrin und Mark Hummel - gibt's noch mehr?

Beitrag: # 118835Beitrag munkamonka »

The Ins and Outs of Rhythm Harp von Peter Madcat Ruth - Sehr speziell, aber hoch interessant
Paul lamb - A Journey through the Blues (oder so), sehr cool, aber mein aktueller DVD-Spieler spielt das Ding nicht mehr ab wegen Länder Code
Norton Buffalos Harmonica Power - Harmonica Technique (oder so ähnlich) - geht so.
Die Harmonica Party von Marc Hummel fand ich auch nur mäßig spannend, Rick Estrin ist zumindest sehr lustig ;)

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

DVD von Gary Smith: Amplified Blues Harp Demystified

Beitrag: # 122352Beitrag Juke »

Heute klingelte der Postmann wieder zwei Mal - und brachte mir ein Päckchen von Bear Family, drin war eine DVD von Gary Smith: Amplified Blues Harp Demystified.

In knapp zwei Stunden geht Gary Smith auf folgende Themen ein:
  • Elements of Style and Tone
  • Embouchure
  • Microphone Techniques
  • Microphones
  • Popular Harp Amps
  • Harmonica Choices
  • The Tongue Flutter Warble
  • Sounds of the Blues
  • Copying Solos
  • Band Dynamics
  • Wrap Up
Dazu gibt's noch ein gutes Dutzend Jams - solo, im Duett mit Paris Slim (Frank Goldwasser), mit Gitarre und Bass und mit Band.

Die DVD ist von 2006, was man z.B. auch an den von Gary genannten Preisen für die vorgestellten Mikros merkt. Nicht, dass da jemand jetzt Herzklabaster bekommt ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten