Tausche Manji gegen Marine Band

Wo gibt’s was? Erfahrungen mit Shops. Private Angebote und Nachfragen.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Mario
Beiträge: 4089
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tausche Manji gegen Marine Band

Beitrag von Mario » 03.12.2017, 20:01

Ich habe eine neuwertige Suzuki Manji in G, die hier nur herumliegt. Ich hab 2x kurz reingeblasen und sie nicht liebgewonnen. Löseabstände sind noch im Originalzustand und müssten nach meinem Gefühl enger eingestellt werden, damit es eine schöne Harp wird.

Die Manji würde ich gegen eine möglichst ebenso gut erhaltene Marine Band Classic oder Deluxe tauschen. Die Tonart muss nicht dieselbe sein. Zum Wegwerfen ist sie zu schade, denn schlecht ist sie ja nicht, aber sie liegt halt nur in der Schublade.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild

Benutzeravatar
synopsis
Beiträge: 56
Registriert: 21.10.2012, 17:42

Beitrag von synopsis » 04.12.2017, 14:32

Ich freue mich solchen post zu lesen: selbst wenn Suzuki sehr gute Harps macht, bin ich aufmerksam Deutsche Marken zu unterstützen.

@Mario, solltest du ein Marine Band Classic 1896 kaufen, würde ich dir empfehlen einen "post 2011" Marine Band zu suchen. Es ist schon einen krassen Unterschied.
Französisch als Muttersprache, dementsprechend sind möglichen Rechtschreibungsfehlern

Mario
Beiträge: 4089
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » 04.12.2017, 15:35

Danke für die Empfehlung, aber ich kenne die Marine Bands sehr gut - egal ob neues oder altes Modell. Genau deswegen möchte ich ja tauschen. Trotzdem ist der Hinweis nicht schlecht, denn eine alte Classic (mit schwarzem Rücken) geht gar nicht. Die will ich nicht.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild

Benutzeravatar
Pimpinella
Beiträge: 2522
Registriert: 03.08.2006, 22:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag von Pimpinella » 04.12.2017, 18:53

Hallo Mario,

Ich habe hier noch eine praktisch unbespielte MBDL liegen, ich muss sie aber erst raussuchen (Umzug, Chaos, etc). Die würde ich gerne gegen die Manji tauschen. Alternativ hätte ich auch noch eine Rocket, die ich sogar noch lieber loswerden wollte wenn du die ebenfalls tauschen wolltest.

Gruß, Frank
Wenn ich als Moderator schreibe, dann schreibe ich in grün.

Mario
Beiträge: 4089
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » 04.12.2017, 19:23

Hi Frank,

die Rocket wär jetzt nicht mein Ding, die würde genauso in der Schublade liegen. Aber wenn du bei Gelegenheit die MBDL findest, bin ich nicht abgeneigt.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild

Benutzeravatar
HarpHolger
Beiträge: 1310
Registriert: 04.03.2009, 20:18

Beitrag von HarpHolger » 04.12.2017, 21:20

die Rocket würde ich nehmen, auch gegen Euros! welche tonart und zustand? Viele Grüsse, Holger

daniel
Beiträge: 1002
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel » 04.12.2017, 21:46

Die Rocket ist ne geile Harfe, die Amp noch besser !

Derdaniel

Benutzeravatar
Juke
Beiträge: 1520
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag von Juke » 04.12.2017, 21:58

Mario hat geschrieben:... eine alte Classic (mit schwarzem Rücken) geht gar nicht. Die will ich nicht.
Ich hab eine ebensolche Classic mit schwarzem Rücken, die ist so geil, dass ich sie garantiert nicht hergebe. Allerdings wurde meine nicht in Trossingen sondern in Leipzig genagelt. :-D :-D :-D

Aber wie es scheint, werden hier ja alle Wünsche zufrieden gestellt. :)

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
MOSTly Blues

Antworten