500 Miles High - LIVE in Seoul/Südkorea

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Schaken
Beiträge: 698
Registriert: 07.06.2009, 08:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

500 Miles High - LIVE in Seoul/Südkorea

Beitrag von Schaken » 10.08.2017, 15:13

Liebe Mundharmonikafreunde,

letzte Woche war ich für das 5th Seoul International Harmonica Festival in der Hauptstadt Südkoreas unterwegs. Das Festival war ein großer Erfolg und das Line-Up war wirklich außergewöhnlich und abwechslungsreich. Auch im Wettbewerb konnte man besonders unter den jungen Chromatikspielern große Talente entdecken.

Am Sonntagabend habe ich beim Gala Konzert mit einem mir vom Festival gestellten Pianisten gespielt. Nach 15 Minuten Backstage-Probe auf seinem Spielzeugkeyboard ging es auf die Bühne ;)

Das hier war mein zweites Stück an dem Abend, 500 Miles High von Chick Corea:
https://youtu.be/dp6IR93EbPI

Viel Spaß damit!

Schöne Grüße,
Konstantin
► Website für Kontakt und Unterricht:
http://www.konstantinreinfeld.com
► Instagram:
https://instagram.com/konstantin_reinfeld/
► Crowdfunding Duo Album mit Benyamin Nuss:
http://smarturl.it/KRBNCrowdfunding

Benutzeravatar
Mamo
Beiträge: 736
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mamo » 11.08.2017, 06:13

Du kommst ja weit rum! Seoul! Klasse!

Jazz ist ja nicht so meine Musik, aber ich bin doch jedesmal angetan wenn ich höre, was Du alles aus unserer kleinen Diatonischen rauszauberst!
Das gespielte Stück zu beurteilen, maße ich mir nicht an! Dazu fehlt mir das Wissen. Ich kenne ja noch nicht mal das Original!

Ich hab mir in Bad Nauheim ne CD von Dir gekauft, die ich mit zunehmender Begeisterung beim Autofahren höre...
In Bad Nauheim hab ich Dich übrigens das erste Mal live gehört, und war erstaunt. Der ganze Saal war mucksmäuschenstill um wirklich jede Nuance Deines Spiels hören zu können! Oder wollten sie Spielfehler hören?:shock:
Keine Chance! Perfekt gespielt!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Mach weiter so! :h xyy

Edit: Ich hab jetzt noch mal das Video angeklickt, damit Du mehr Klicks kriegst als Richard Weiss am Kontrabass in dem anderen Video aus Seoul! He he....

Benutzeravatar
harpX
Beiträge: 2080
Registriert: 24.04.2006, 15:53
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von harpX » 11.08.2017, 08:26

Da ich das Original sehr gut kenne, möchte ich dir meinen Respekt aussprechen! Wirklich eine ausgezeichnete Leistung. Vielleicht spielst du ja das ganze "Light as a feather"-Album von Chick Corea ein, das wäre ja mal was! 8) :lol:

Weiter so, Konstantin!

Grüße,
Albert ::
"The value of music is to be able
to play one note at the right time in the right way."
- Herbie Hancock

windspiel
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2015, 16:42

Beitrag von windspiel » 11.08.2017, 12:16

Klasse! Als Hobbymusiker staune ich immer wieder, was auf einer diatonischen Mundharmonika alles geht - wenn man es so kann wie Du! :!: :)

Antworten