Tabs für" in die berg bin i gern." gesucht

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Kira1977
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2016, 09:25
Wohnort: Klagenfurt

Tabs für" in die berg bin i gern." gesucht

Beitrag von Kira1977 » 27.10.2016, 19:46

Hallo leute,
Ich bin ziemlich neu hir.ich hab vor kurzem angefangen mit der muha zu spuelen und es macht mir rieße Spaß. Jetzt such ich tabs f.dieses lied und finde leider nirgends welche.bitte helft mir. Danke

Mamo
Beiträge: 736
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mamo » 28.10.2016, 05:36

Herzlich willkommen hier!

Das Lied kenne ich leider nicht. Vielleicht meldet sich Triona dazu? Sie ist unsere volkloristische Konifere (Koryphäe musste ich erst googlen :oops: ).

Ansonsten könnte man sich die Tabs ja selber schreiben, wenn man entweder Noten hat, oder sich die Töne raushört. Dazu bräuchte man aber das Lied...

Gruß Marco

harp-addicted
Beiträge: 480
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von harp-addicted » 28.10.2016, 07:42

Hier wird jedem Troll und jeder Elfe geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=UuWfsEdeTs8
Dazu eine MuHa in C, die hat schließlich jeder im Haus,
und mit ein bisschen Blasen und Ziehen von 4 - 6 geht's auch ohne Tabs

Kira1977
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2016, 09:25
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Kira1977 » 28.10.2016, 08:46

Danke f.eure antworten.ich werd mal nach den noten suchen und, der rest wird nicht das problem werden.
:)

triona
Beiträge: 1022
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von triona » 28.10.2016, 08:47

Herzlich willkommen hier.

Und hier findest du auch noch Noten in 6 Tonarten einschließlich Gitarenakkorde und Text:

http://www.franzdorfer.com/i/in-die-berg-bin-i-gern

Einfach mal mit dem Video mitspielen und hinhören ob es zusammenpaßt. Dann wirst du es schnell herausfinden. Für den Anfang würde ich dir auch die C empfehlen. Andere brauchst du eigentlich nur, wenn du dich an andere Musiker oder Sänger anpassen mußt. Spielen kannst du die dann aber auch wie auf der C.
Viel Spaß dabei.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

DocBen
Beiträge: 2284
Registriert: 21.02.2008, 20:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag von DocBen » 28.10.2016, 12:05

Triona hat die Noten verlinkt, mit den Noten und dem Tabtool sind da schnell passende Tabs selbst gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=t4-Hlbr65Ys
http://www.seydel1847.de/WebRoot/Store/ ... eutsch.pdf
http://www.seydel1847.de/WebRoot/Store/ ... abTool.exe
http://www.seydel1847.de/epages/Seydel1 ... ool-Online

Falls Du Dir selbst Tabs machst, stell sie gerne hier ein, damit andere sie hier finden können.

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)
Meine Homepage
Logo

triona
Beiträge: 1022
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von triona » 13.11.2016, 22:12

Das hier hab ich gerade zufällig in den Ur-Tiefen des Forums gefunden:
...

Für Chromatische:

In die Berg bin i gern (G-Dur)

-5 -5 -8 7 6 -5

-5 -5 -8 7 6 -5

|:| 7 7 -7 7 6 -5 7 7

7 -8 8 (-6) (-6) 7 |:|

Du kannst beide Lieder übrigens auch in C-Dur spielen und bei beiden mit G beginnen (also mit Kanal 7 oder 3); da beide Lieder keine Leiterfremden Töne haben, sind sie ideal auch mit der Diatonischen zu spielen (vorzugsweise mit der Tremolo oder Echo und natürlich mit Zungenschlag);

...
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=1218



liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Antworten