VHS Düsseldorf " Bluesharpkurs " ich höre auf...

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
BBHarpy
Beiträge: 2581
Registriert: 28.11.2005, 09:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

VHS Düsseldorf " Bluesharpkurs " ich höre auf...

Beitrag von BBHarpy » 17.05.2016, 04:48

Hallöchen,
es ist nun glaube ich 16 Jahre her, als ich den Kurs Bluesharp in der VHS Düsseldorf startete und habe unzählig viele nette Leute kennengelernt und den ein oder anderen Anfänger von früher sehe ich heute erfolgreich auf Bühnen spielen. Es fällt mir nicht leicht, aber ich habe mich dazu entschlossen den Kurs nicht weiterzuführen. Besonders bemerkenswert war, dass dieser Kurs neben „Saxophon Anfänger“ immer als erstes ausgebucht war. Nun möchte ich mehr Zeit in andere Projekte stecken…
Dieser Schritt fällt mir wirklich nicht leicht, aber man muss im Leben Prioritäten setzen und damit neben den neuen Projekten die Familie nicht zu kurz kommt, muss ich ihn gehen. Da das Programm für das Herbstsemester schon gedruckt ist, werde ich versuchen einen Ersatzlehrer zu finden. Sollte sich hier im JB jemand berufen fühlen den Kurs zu übernehmen, so melde er sich bitte bei mir…
Sollte für das Herbstsemester noch kein Ersatz in Reichweite sein, so werde ich diesen Kurs noch abhalten. Es wäre natürlich sehr schade, keinen Harplehrer zu finden und somit der Titel „Bluesharp für Anfänger“ aus dem Angebot fällt.
LG Ralf
BBH Microphones

Andreas Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2016, 15:55
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer » 17.05.2016, 15:54

Schade denn du wurdest mir gerade in meinem ersten Thread hier schon empfohlen

Auf der Website der VHS Düsseldorf finde ich auch einen Kurs aber mit anderem Kursleiter und der ist auch schon voll
http://www.duesseldorf.de/vhs/webbasys/ ... &katid=712

Wo finde ich denn deinen? Vielleicht findet sich ja noch ein Termin
bei dir?
Andreas Fischer

BBHarpy
Beiträge: 2581
Registriert: 28.11.2005, 09:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BBHarpy » 17.05.2016, 16:06

Das ist kein anderer, das bin ich.... 8) und die Kurse waren neben Saxophon Anfänger immer als erstes zu....
Privatunterricht gebe ich ja weiterhin....
LG Ralf
BBH Microphones

September06
Beiträge: 417
Registriert: 22.09.2006, 16:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag von September06 » 17.05.2016, 20:13

Ich hatte mal angedacht in Erkrath einen neuen Stammtisch zu etablieren.
Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen ...
Muss nochmal nachfragen ob der Raum noch frei ist.

Wenn wer Lust hat ?
Melden !

Gruß aus ME
Marco

Andreas Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2016, 15:55
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer » 17.05.2016, 20:49

Ich wäre nicht jedesmal dabei, aber sehr gern ab und zu ein Gast.
Andreas Fischer

Greatwhite
Beiträge: 228
Registriert: 17.02.2014, 07:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag von Greatwhite » 17.05.2016, 21:07

Wenn die Anfahrt ein bisschen näher wäre, oder ich ein Auto hätte, wäre ich dabei..

Phronk
Beiträge: 239
Registriert: 18.02.2015, 11:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Phronk » 18.05.2016, 05:32

Hi,
gibt es da (bei dem Raum) Öffis in der Nähe?
Ich käme auch aus Köln mit Öffis (wie Graetwhite) und ich denke 1 mal im Monat könnte man das schon machen wenn man da vernünftig hin und weg kommt.

Ich wäre also bei Vernünftiger Anbindung (vielleicht auch nicht absolut jedes mal aber häufig) dabei!!!

Liebe Grüße

Frank

BBHarpy
Beiträge: 2581
Registriert: 28.11.2005, 09:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BBHarpy » 18.05.2016, 10:12

Hallo, wenn alles gut geht übernimmt Konstantin Reinfeld meinen Kurs in der VHS Düsseldorf...ich freue mich riesig darüber.... Das Herbstsemester teilen wir uns noch und ab 2017 übernimmt Konstantin dann ........LG Ralf
BBH Microphones

Andreas Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2016, 15:55
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer » 18.05.2016, 12:16

@ Ralf
Das ist schön zu hören.
Wann beginnt der nächste Kurs und ab wann kann man sich anmelden?

@ Die Stammtischinteressenten
ich denke wir sollten Ralfs Thread nicht weiter "missbrauchen" und einen eigenen Thread aufmachen!?!

Hab ich einfach mal gemacht:
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 594#101594
Andreas Fischer

BBHarpy
Beiträge: 2581
Registriert: 28.11.2005, 09:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BBHarpy » 18.05.2016, 12:45

Hallo Andreas,
ich denke Anfang September geht das Herbstsemester los...ich werde berichten wenn man online buchen kann.
LG Ralf
BBH Microphones

Andreas Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2016, 15:55
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Fischer » 18.05.2016, 14:08

Super vielen Dank
Andreas Fischer

BBHarpy
Beiträge: 2581
Registriert: 28.11.2005, 09:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BBHarpy » 10.10.2016, 13:46

Hallo,
nun bleibt doch alles beim Alten...
Konstantin müsste immer aus Köln anreisen und eine Einigung mit der VHS was Zusatzstunden angeht kam wohl nicht zu Stande....
Somit mache ich erst mal weiter..
LG Ralf
BBH Microphones

Misiek81
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2017, 13:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Misiek81 » 24.05.2017, 21:51

Werde ich mal beobachten :)

Antworten