Erste bescheidene Versuche

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
farmi
Beiträge: 68
Registriert: 23.10.2005, 13:15
Wohnort: 84539 Ampfing

Erste bescheidene Versuche

Beitrag: # 6974Beitrag farmi »

Hallo Harper ;)

Nach ca. einem Monat üben von Einzeltonspiel und Bending hier mal eine kurze erste aufnahme.

Gespielt mit einer Seydel Blues in A, der krächzende Klang kommt von dem schlechten Headset-Mikro (klingt aber irgendwie nicht mal schlecht, richtig schön dreckig :lol: )

Nehmt mich nur nicht auseinander, das sind versuche meine ersten bending erkenntnisse in einem heruntergeladenen playalong improvisierend zu verpacken. :oops:


http://www.webspace-invasion.com/farmi/muha1st.mp3
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 6982Beitrag MikadoBrain »

Hi

Das erinnert mich irgendwie ziemlich an meine erste Aufnahme 8)

Ich denke mal (bin ja auch nicht wirklich so der Profi...), dass das für einen Monat schon ganz ordentlich ist. Sauber gespielt und harmonisch auch ok.
Versuch aber auch mal, bewusst nicht zu spielen und Pausen zu lassen. Ich weiß, das ist etwas schwierig bei 16sec :lol:

Und da ich da gerade was geschrieben habe: Lade dir doch mal das Playalong von munkamonka runter und stell in seienn Thread was rein :)

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
farmi
Beiträge: 68
Registriert: 23.10.2005, 13:15
Wohnort: 84539 Ampfing

Beitrag: # 6985Beitrag farmi »

zu meiner verteidigung: is nicht mal ein monat, bisher übe ich brav 2 seit etwas mehr als zwei wochen ;)

den thread hab ich vorhin auch entdeckt- funktioniert das mit meiner a harp denn auch?
ist mir aber als anfänger ehrlich gesagt auch noch viel zu lang :?
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 6988Beitrag MikadoBrain »

Oh, ne. A-Harp is nicht. Aber ein Playalong in E findet sich sicherlich auch ;)

Und wenn Dir nix mehr einfällt dann man doch einfach ein paar rythmische Figuren, also immer schön die Akkorde im Rythmus passend... Dann kann jemand anders die Lücken füllen und wir haben einen schönen virtuellen Jam :)

Michi
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
farmi
Beiträge: 68
Registriert: 23.10.2005, 13:15
Wohnort: 84539 Ampfing

Beitrag: # 7010Beitrag farmi »

@mikado:

hab mir gerade das von dir in einem anderen thread vorgeschlagene programm Kristal heruntergeladen- bin ich blind oder warum finde ich nirgends die möglichkeit das ganze als mp3 zu speichern?

gibts für das programm irgendwo eine deutsche anleitung o.ä.?
Antworten