...Deine Liebe ...

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

...Deine Liebe ...

Beitrag: # 6043Beitrag TeeJay »

Hi Harps,
is - glaub ich - ein Kirchenlied, hab ich vor 30 Jahren mal von einem Mönch gehört; die Melodie is mir nie mehr ausm Kopf gegangen.
Da ich zur Aufnahme ein größenmäßig gigantisches Billigmicro (ein SM58 ist so klein...) in die Hand nehmen mußte, entfallen leider die Hand-wah-wah-s; die unsauberen Übergänge bei ~0.41 und ~0.59 sind entstanden, weil ich durchs Mikro kein exaktes Gefühl hatte, wohin genau ich die harp hinschieben mußte.


..DeineLiebe...

Is als Anregung gedacht...

Gruß
Teejay
Zuletzt geändert von TeeJay am 12.01.2010, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6053Beitrag admin »

Geil...
(falls ich das hier noch so schreiben darf)

Geil, weil das Lied immer in der Kirche gesungen wurde
und zwar bei meiner Hochzeit, Taufe beider Kinder...
(auf unseren Wunsch hin)
Harp on

axel
Gast

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Beitrag: # 6060Beitrag Gast »

Hallo,

das Lied heisst "Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer", stammt von Lars Ake Lundberg und wurde vom Ernst Hansen übersetzt. Die dritte Strophe ist bei Trauungen eher selten zu hören :-)

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen.
Frei sind wir, ja zu sagen oder nein.

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Wir wollen Freiheit, um uns selbst zu finden,
Freiheit, aus der man etwas machen kann.
Freiheit, die auch noch offen ist füt Träume,
Wo Baum und Blume Wurzeln schlagen kann.

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Und dennoch sind da Mauern zwischen Menschen,
Und nur durch Gitter sehen wir uns an.
Unser versklavtes Ich ist ein Gefängnis
Und ist gebaut aus Steinen unsrer Angst.

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Herr, du bist Richter. Du nur kannst befreien.
Wenn du uns freisprichst, dann ist Freiheit da.
Freiheit, sie gilt für Menschen, Völker, Rassen,
Soweit wie deine Liebe uns ergreift.

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 6061Beitrag DieterM »

Moin Harper,

das Lied erinnert mich an die aktive Kirchenchorzeit der Kindertage, zu denen ich zwangsverpflichtet wurde.

Schön gefühlvoll gespielt TeeJay.
beste Grüsse vonDieter
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag: # 6063Beitrag Hucky »

So, so,

Du kannst also keine Melodien spielen????? :lol:

Ich kannte das bislang nicht - geht aber schön unter die Haut.

Gruß
Hucky
Gast

Beitrag: # 6066Beitrag Gast »

eines meiner lieblingsharpstücke ist 'lobet den herrn', ich werds demnext mal einstellen (wenn tj noch platz auf seiner webseite hat??)

gruß

markus (munkamonka)
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 6070Beitrag TeeJay »

Danke,

aber mir fehlt da was, wie gesagt unter anderen Aufnahmebedingungen hätt ich ja noch einige Handeffekte beisteuern können, aber für rhythmische, "akkordmäßiger" Einwürfe hie und da brauch ich noch etwa 47 Jahre; vielleicht bekommts jemand anders ja hin.....(und kann mir dann auch 'ne Anleitung senden)?

@Hucky: für die Melodie hab ich auch Zeit genug gehabt, seit 30Jahren summe ich sie mir immer wieder vor...

@markus: her damit!

Gruß
TeeJay
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 6075Beitrag Midnight »

Hi Thomas,

jetzt endlich kam ich auch dazu, deine Melodie zu hören und werde sofort an meine Messdienerzeit erinnert!

Gruß und Blues
Max
harping can be like kissing
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787Beitrag munkamonka »

..
Zuletzt geändert von munkamonka am 20.07.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 6803Beitrag TeeJay »

hi markus,
so oft wie heute hab ichs mir noch nie angehört.
gruß
TeeJay
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 6808Beitrag DieterM »

Hi Markus,

hört sich monumental und toll an.

Erinnert mich an alte Zeiten...
beste Grüsse vonDieter
Blueshohnerharp

Tabs

Beitrag: # 11081Beitrag Blueshohnerharp »

Hi Leute...
Könnte vielleicht mal jemand die Tabs für ...deineLiebe... hier reinstellen...Finde ich nämlich phänomenal und würde es gerne nachspielen, allerdings habe ich so meine Probleme mit dem heraushören von Tönen :roll: ...Nur wenns nichts ausmacht...danke schonmal.
Grüßle an alle
Marc
Gast

hier schon mal der Anfang

Beitrag: # 11085Beitrag Gast »

Hallo,
zu den ganzen Tabs habe ich "keine Lust", aber ich mach zumindest schon mal den Anfang, Damit müßtesdt du eigentlcih auch selbst weiterkommen:

5 -5 6 -5 -5
-4 -4 5 -5 5 5

4 -4 5 -4 -4

-3 - 3 4 -4 4
Antworten