Hausaufgabe von Andy

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Hausaufgabe von Andy

Beitrag: # 5168Beitrag Hucky »

Hallo zusammen,

Hausaufgaben musste man schon in der Schule vorzeigen.
Ich habe mich mal an eine der Übungsaufgaben gemacht, die von Andy als Hausaufgabe ;) aufgegeben wurde,
und versucht, die mit einer Einleitung zu versehen.

Mediencenter
Bitte im Mediencenter
anmelden mit: "gast@gast.de"
Passwort: gast

Die Datei heißt "fd_riff.mp3"


Hoffe es kommt keine Sechs dabei raus :lol: .

Gruß
Hucky
Zuletzt geändert von Hucky am 13.01.2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 5169Beitrag TeeJay »

Duuuu Hucky,
ich hab die Hausaufgaben vergessen, kann ich von Dir abgucken......Du bist doch so'n guter Schüler... :lol:
Gruß
TeeJay
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5175Beitrag munkamonka »

hi hucky,

is doch cool was du da spielst!!!

was mich (gaaaaaaanz kleines bisschen) stört - das hat nix mit deinem spiel zu tun - es ist für meinen geschmack zuviel hall drauf. das hab ich jetzt schon öfter bei anderen gehört, aber du hast das doch gar nicht nötig! der ton klingt doch so auch schon sehr schön. ich würd das etwas trockener abmischen.

trotzdem sehr schön
gruß
markus
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 5180Beitrag Midnight »

Hucky, das ist keine Hausaufgabe, das ist eine Prüfungsarbeit und die Prüfung hast du bestanden! Ich finde das toll!!!!!!!

Gruß und Blues
harping can be like kissing
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5182Beitrag admin »

Also den Hall bekomme ich auch so hin!!!
Aber die Töne...?

TonBlocking gelle...

super
Harp on

axel
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag: # 5199Beitrag Hucky »

Danke für die gutmütigen Kritiken. Das hebt die Stimmung :lol:

Auf Grund des Hinweises von Markus "zu viel Hall", habe ich mir das heute im Büro noch mal aus dem Netz auf den Laptop geladen und über Kopfhörer angehört.

Markus, Du hast recht! Das hört sich wirklich nicht toll an.

Andererseits stellt sich das auf meinem PC völlig anders dar. Wenn ich den Link oben nutze,
höre ich nur sehr dezenten Hall und finde das passt ganz gut so.

Der Unterschied zur Ausgabe auf dem Laptop ist sehr groß. Da hatte ich manchmal den Eindruck, der Hall überholt sich gleich selber.

Kann eigentlich nur an der Soundkarte liegen - oder?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einer eine Idee wie oder womit das zusammenhängt?

Gruß
Hucky

Ps.: Ich habe mich im Mediencenter von T-Online registriert. Da steht mir mehr Speicher zur Verfügung. Allerdings ist dahin der Zugang auch etwas ander. Da funktioniert das nicht mehr nur mit einem Link. Es wird zusätzlich eine Kennung und ein Passwort benötigt.
Hier ist der Link
Die Kennung lautet: gast@gast.de
Das Passwort ist: gast

In dem Verzeichnis muss dann die gleiche Datei "fd_riff.mp3" zu finden sein.
Mich würde Eure Meinung zu so einem Zugang interessieren.
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Hall

Beitrag: # 5203Beitrag ennohey »

Hucky!
Ich habe mir das Stück eben nochmal bei T-Online angehört.
die Wiedergabe ist gut. Ich hätte den Hall zwar auch etwas zurück genommen, aber das ist subjektive Ansichtssache, vielleicht ist das Stück ja in einer Kirche aufgenommen, und da ist der Klang eben so :roll: . Man muß nur dazu stehen!
Ich finde Hall generell bereichernd, sonst kann auch eine Harp ziemlich topfig klingen.
Enno
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 5205Beitrag Midnight »

Hi Hucky,

ich kam leider nicht auf die Seite, bzw. sie war leer. Entweder mag sie keinen Apple oder sie war gerade besetzt.

Ich versuche es später nochmal.

Gruß und Blues
harping can be like kissing
Antworten