weils so schön war...

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

weils so schön war...

Beitrag: # 123681Beitrag munkamonka »

... gleich noch mal was neues und GANZ anderes aus der dem 3bubbles proberaum.
diesesmal ist der sound zwar nicht ganz so transparent gelungen, der song ist neu für uns (nicht für mich) - rumpelt noch ein bisschen
ich spiele gitarre und füße (undgesang) - keine harp. hat uns aber mächtig spaß gemacht...

https://soundcloud.com/markus-harmonika ... one-150521
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123684Beitrag Blues‘ter »

Ich verstehe Euren Spaß. Macht mir auch Spaß u die Percussion finde ich in der Form deutlich besser u vor allem viel homogener zum Stück. Ist mmn viel antreibender als dieses Bub Bub Bub... klar, der Sound hat nicht die Tiefe und ein Banjo schreit nach mitspielen, aber ich finde das Stück hat Potential. Respekt 👍
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123688Beitrag daniel »

Früher ging soundcloud hören ohne anmelden. Jetzt irgendwie nicht mehr. Oder ich bin zu blöd

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123689Beitrag drstrange »

Ich klicke auf den Link und dann gehts los.
Nix anmelden bei mir.

drstrange
Wis You where Bier
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123690Beitrag kreuzharp »

..aber cookies akzeptieren, dann geht´s. Schöner Song, schon oft gehört beim Stammtisch ezc., aber mit Band auch sehr cool.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123696Beitrag daniel »

Ich rate... cotton fields?

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123697Beitrag munkamonka »

kreuzharp hat geschrieben: 02.06.2021, 09:44 ..aber cookies akzeptieren, dann geht´s. Schöner Song, schon oft gehört beim Stammtisch ezc., aber mit Band auch sehr cool.
danke.
stimmt cartsen, ist irgendwie mein akustik - signature song geworden (so wie harpoventilating elektrisch)... irgendwie cool, sowas zu haben, was sonst keiner macht.
mit der band fetzts richtig! freu mich drauf, den mal live vorzuführen. so wie es aussieht, können wir das am 31.07. im SWART

see you there

m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123698Beitrag Juke »

Geht auch ohne Cookies akzeptieren direkt los. Nix Cotton Fields, mehr When I'm Gone (steht zumindest drüber).
Entspricht so gar nicht meinem Geschmack. Macht aber nichts. Hauptsache, Musiker und Publikum haben Spaß dabei. Und das kann ich mir durchaus vorstellen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123699Beitrag triona »

daniel hat geschrieben: 02.06.2021, 08:18 Früher ging soundcloud hören ohne anmelden. Jetzt irgendwie nicht mehr. Oder ich bin zu blöd

Derdaniel
Wahrscheinlich hat halt dein Rechner gerade keinen Bock gehabt. Oder du hast den falschen Knopf erwischt. Wenn das mein Steinzeit-Klappfix bei meiner Digital-Dußlichkeit auch schafft, dann kann es wohl so anspruchsvoll nicht sein.

Ist halt ein eher "klassisches" Country-Stück. Und so klingt es auch. Wenn man da keine Pusteln davon bekommt ... es ist schön gespielt. Und als "Erkennungsmelodie" ("Intro") für eine Akustik-Blues-Kapelle zum Warmspielen ist es ganz gut geeignet. Kann man dann auch als Rausschmeißer nochmal spielen, wenn zu spätester Stunde keine weitere Zugabe mehr möglich oder gewollt ist.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123702Beitrag munkamonka »

Würde eher sagen ...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123703Beitrag Mamo »

Das ist doch der Cupsong! Den haben meine Töchter komplett drauf mit der Becher-Choreografie!
Das Lied startet bei 1:15min

Schönes Lied, hab ich auch auf meiner Setlist.

Schön gespielt Markus! Mir gefällts!

Gruß Marco
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123705Beitrag daniel »

Mamo hat geschrieben: 03.06.2021, 08:33 Das ist doch der Cupsong! Den haben meine Töchter komplett drauf mit der Becher-Choreografie!
Das Lied startet bei 1:15min

Gruß Marco
Das is cool

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123706Beitrag daniel »

Jetzt hab ichs auch geschafft, mit copy und paste gehts, sonst will er die App öffnen ( hatte die wohl mal installiert xyx )
Also ich finds ne coole nummer, sowas sollte man auch mal in der Setliste haben- wobeis eigentlich dadurch cooler wird, wenn man das obere video kennt.
Egal - ich glaub live geht das gut!
Munka, musst du mit dem Perkussionsinstrument eigentlich im Sitzen spielen? Oder geht das auch im stehen? Ich finde sitzen ist immer ein fürchterlicher stimmungskiller

Derdaniel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123708Beitrag triona »

Na ja, mit so naimodisch Zaich kenn i mi net aus. :roll:
Und Töchter in dem Alter hab ich net.
Ich hab halt auf meine Ohren gehört. Und bei euch hat es eher geklungen wie ein typisches Countrystück. Basta - und nicht Pasta, und auch nicht Hütchenspiel mit durchsichtigen Bechern. :-D

Für den von mir zugedachten Verwendungszweck finde ich es dennoch geeignet - sogar noch besser, als wenn es tatsächlich irgend ein mehr oder wenier bekanntes oder unbekanntes Countrystück wäre. Vlt könnt ihr damit ja das leidige Klischee vom Blues als "Altmännermusik" ein wenig abstreifen und auch junge Leute für eure Musik begeistern - falls ihr das nicht sowieso schon geschafft habt. ;) Wenn einer aus der Kapelle dazu diese Hütchenspieler-Choreografie animieren könnte, so daß das Publikum mitmacht, dann wäre das natürlich ein Knaller - wenn es denn gelingt.

daniel hat geschrieben: 03.06.2021, 10:07 ... musst du mit dem Perkussionsinstrument eigentlich im Sitzen spielen? Oder geht das auch im stehen?
Also ich spiele das Bumm-Bumm auch im Stehen. Allerdings werden da auf Dauer die linke Hüfte und das linke Bein ziemlich heftig überbelastet, wenn ich mit dem rechten Fuß trete. Aber für 3 oder 4 Minuten würde ich das zur Not auch noch durchhalten, wenn mein Rücken nicht gerade auch noch akut aufmuckt. Aber Markus ist ja noch jung und frisch. 8)

Und du müßtest das erst recht noch locker schaffen. Aber ihr habt doch einen Schlagzeuger. Und die Sängerin spielt auch noch Obst-Perkussion. Deine Hüpfschau ginge dann allerdings auch nicht mehr so gut.

Ach ja, das Bumm-Bumm und das Rasselbrett - oder auch ein Hihat oder was auch immer - mit dem anderen Fuß gleichzeitig geht natürlich nicht im Stehen. Sonst Bumm-Bumm auf die Nase fällt. :-D

Normalerweise spiele ich ja auch lieber im Stehen, wenn es sich um MuHa, Maultrommel o.a. Blasinstrumente handelt, oder wenn ich singe. Das mache ich sogar meistens so, wenn ich alleine zu Hause am Üben bin. Wenn ich gerade nicht wirklich dazu in der Lage bin, dann lehne ich mich lieber an ein Klavier oder so - zu Hause tut es auch der Kühlschrank, als daß ich im Sitzen spiele. Für Fußperkussion - wie auch für gewöhnliches Schlagzeug oder auch Klavier o.ä. - geht das natürlich nicht für einen ganzen Abend.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: weils so schön war...

Beitrag: # 123709Beitrag munkamonka »

Mamo hat geschrieben: 03.06.2021, 08:33 Das ist doch der Cupsong! Den haben meine Töchter komplett drauf mit der Becher-Choreografie!
Das Lied startet bei 1:15min

Schönes Lied, hab ich auch auf meiner Setlist.

Schön gespielt Markus! Mir gefällts!

Gruß Marco

ja, ist der Cups-Song.
der ist im original von Lulu and the Lampshades, Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1zDXrcjHqy4

obwohl die es auch in teilen von den mainers mounaineers abgekupfert haben, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UmXSOPDe5-Y

es gibt millionen versionen im netz, teilweise super gute. lohnt sich, bisschen zu stöbern.

die anne kendrick-version hat mir meine tochter mal vor jahren beigebracht. das mit den bechern hatten wir beide ganz gut drauf. ich hab mir dann meine eigenen akkorde zurechtgelegt und hab das ding schon mal vor 8 jahren auf youtube hochgeladen, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yslqPMNkY9U
die chords hab ich inzwischen etwas mehr ans original angepasst, aber es bleibt eine mischung aus original und fälschung.

inzwischen ha ich ein ganz nettes flat-picking dazu entwickelt, das ist jetzt eben, wie gesagt, so ein bisschen mein persönliches ding, das macht mir auch nicht jeder so schnell nach 8) mit einer band ist was neues, das entwickelt sich gerade und fetzt.

ob das jetzt country, blues grass, pop oder sonstwas ist... sicher keine 'klassische country nummer ', scheiß drauf, erlaubt ist was gefällt. uns gefällts.

m
Zuletzt geändert von munkamonka am 03.06.2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten