Juke die dritte..

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Juke die dritte..

Beitrag: # 123209Beitrag Pool&Blues »

Juke die dritte und Klappe die letzte. ( so lasse ich es jetzt)

https://www.youtube.com/watch?v=gj0BcAsOLfU
Beste Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123212Beitrag UNI »

Hallo aus Thüringen,
spielerisch und vom Sound her gefällt es mir sehr gut. Hast Du über den Forumsamp gespielt und welches Mikro hast Du benutzt. Falls es Dein Betriebsgeheimnis ist, kann ich nur mit meinen Sachen versuchen, einen ähnlichen Klang zustande zu bringen.
Viele Grüße
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123213Beitrag Juke »

Cool. Da macht mir jemand Konkurrenz. ;)
Gefällt mir von deinen drei Versionen auch am besten. -6--
Hattest du den Pedal Tree am Start?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123214Beitrag bronxy »

Hallo!

Gefällt mir sehr gut, dein Ton passt super dazu und am Anfang swingst du schön mit. Im 4. Chorus hat dich aber anscheinend irgend etwas irritiert, da gehts nicht ganz so smooth. Du fängst dich aber wieder super am Anfang des nächsten Chorus und gerade der ist mit den Sprüngen von hoch zu tief nicht leicht.
Vielleicht noch ein bischen mehr Dynamik, dann wärs perfekt :)
Super gemacht xyy

Schöne Grüße
Bronxy
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123216Beitrag Pool&Blues »

Danke erstmal !
@UNI, jep - Forumsamp, Boogieman von Lone Wolf und Mikro
ist von Jorge Puente aus Spananien..

@ Juke keine Konkurenz, ich spiele die Nummer einfach gerne :-D

Und Danke an bronxy für den Hinweis..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123217Beitrag Juke »

Pool&Blues hat geschrieben: 28.04.2021, 21:21@ Juke keine Konkurenz, ich spiele die Nummer einfach gerne :-D
Was findest du bloß an der Nummer ...? :mrgreen: :-D 8)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123219Beitrag UNI »

Einen ähnlichen Sound habe ich gerade einer Kette bestehend aus Harptone Plus, dem Little W. von Pedal Tree und einem Delay, mit welcher ich mit unterschiedlichen Mikro's auf diverse Verstärker gehe. Genauere Angaben möchte ich da nicht machen, sonst können manche User ihr Entsetzen darüber nicht unterdrücken. Mir gefällt's, aber vielleicht habe ich auch einen anderen Gehörschaden als andere.
Viele Grüße UNI
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123229Beitrag Pool&Blues »

Hola UNI, ich habe auch etwas herumprobiert, bis ich "diesen Sound" hatte..
Ich habe 6 verschiedene Mikro's und mit dem kleinen Schwarzen, klang es für mich am besten..
Ahhh, Einstellug am Amp war - beide Regler auf 9 Uhr ohne Zerre und ohne Deep
und der Boogieman war auf ganz, ganz leise.

Bild
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123230Beitrag UNI »

Hallo,
Danke für Deine Info. Ich habe bei mir als Mikro entweder ein altes Shure 520 D (das ohne Poti) oder ein Hohner Blues Blaster mit einer Shure-Kapsel aus den siebziger Jahren. Die haben beide einen relativ hohen Pegel, wenn ich allerdings das neue Hohner HB 52 nehme, klingt es dann irgendwie etwas gequält. Als wäre es vom Pegel her etwas zu viel, drehe ich den Poti ein wenig zurück, klingt's dann zu dünn. An den dann folgenden Harptone + und Little W. sind die Level-Regler jeweils auf zwölf Uhr. Dann kommt noch das Delay und dann geht es in ein (jetzt nicht lachen) Marshall MG 100 FX-Topteil mit einer 4 x 12"-Box. Klingt für meinen Geschmack schön, auch wenn man es relativ leise einstellt. Gestern habe ich dann im Vergleich dazu den Forumsamp probiert und abgesehen von der größeren Klangfülle durch die vier Lautsprecher der Marshall-Box war der Sound gar nicht so verschieden, wie ich es erwartet hätte. Eigentlich ein zusätzlicher Beweis für die guten Eigenschaften des Forumsamp, also für unterwegs immer eine gute Wahl. Nach dem Schleppen der 4 x 12er Box weiß ich, wovon ich rede, aber auch für zu Hause ein schönes Spielzeug. Nochmals zu Deiner "Juke"-Version: Wirklich schön gespielt, gefällt mir sehr.
Gruß & Blues aus Thüringen
von UNI
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Juke die dritte..

Beitrag: # 123260Beitrag Adam_Lark »

Cool, da bist du dem Sound echt recht nahe gekommen, finde ich. Schön gespielt :h

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten