Sad Hours

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Sad Hours

Beitrag: # 122215Beitrag Juke »

Ich hab mal wieder was von LW versucht:
https://www.harpforum.de/files/sounds/Sad_Hours.mp3

Bei den Achtel-Triolen im letzten Chorus bin ich ein klein wenig aus dem Takt gekommen ...

Ben Bouman Session Steel X-Tra in Bb
Astatic mit Black CR
Forumsamp 2x10
Joyo-Delay
Rode NT USB Mini
Backing Track von Hal Leonard in F transponiert

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122223Beitrag indian »

Hi Dirk,

habe mir das heute morgen schon angehört.
Ich bin als Morgenmuffel bekannt, aber wenn der Tag so anfängt kann nix mehr schief gehen!!! Gefällt mir sehr gut xyy

Ciao Holger
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122224Beitrag harp-addicted »

Juke hat geschrieben: 09.03.2021, 18:09 Ich hab mal wieder was von LW versucht:
Bei den Achtel-Triolen im letzten Chorus bin ich ein klein wenig aus dem Takt gekommen ...
Das sei Dir nachgesehen xyy Ist trotzdem gut gespielt.
Den Song finde ich generell etwas langweilig.

Wenn Du einen kleinen Knackser wegmachen möchtest, dann lösch den Bereich von 00:01:29:074 bis 00:01:29:102 oder etwas radikaler von ..:068 bis ...:111
(SNCR, ich versuche z.Zt. für unsere Live CD bei 12 Songs mit je 3 bis 4 Tracks solche Probleme vor dem Mix zu beheben. Ich kann Musik schon nicht mehr normal anhören, furchtbar)
Zuletzt geändert von harp-addicted am 10.03.2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122226Beitrag UNI »

Hallo Dirk,
schön gespielt und fast 1 : 1 umgesetzt. Ich weiß, von was ich rede, ich versuche mich schon eine ganze Zeit an "Don't Have To Hunt No More". Manchmal klingt's ganz gut, manchmal nicht so, je nach Tagesform. Bei "Sad Hours" ist die Gitarrenbegleitung auf der Begleit-CD der Buches "Garantiert Bluesgitarre lernen" von Andi Saitenhieb enthalten. Macht auch Spaß, vor allem, wenn man die Saiten etwas abdämpft, manchmal klappts.
Viele Grüße
UNI
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122229Beitrag Azurro2020 »

-6-- super, du hast den Blues drauf!
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122372Beitrag Pool&Blues »

Gut gespielt ! Mir ist die Nummer aber etwas Langweilig..
Saludos
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122373Beitrag Juke »

Ist halt kein Jump Blues. Ich finde, in der Nummer steckt so viel Seele drin. Zumindest, wenn ein richtig Guter die Harp spielt. :roll:

Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Dreiphasenkasper
Beiträge: 230
Registriert: 04.02.2021, 21:57

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122376Beitrag Dreiphasenkasper »

Klingt schön locker das Lied und hat Groove.
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Sad Hours

Beitrag: # 122377Beitrag Pool&Blues »

Juke hat geschrieben: 18.03.2021, 18:50 Ist halt kein Jump Blues. Ich finde, in der Nummer steckt so viel Seele drin. Zumindest, wenn ein richtig Guter die Harp spielt. :roll:

Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen!

Schöne Grüße
Dirk
Dein Spiel war doch gut ! Mir ist auch das Original zu Langweilig...
Saludos und schönes WE.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten