8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122051Beitrag indian »

https://soundcloud.com/user-780877296/tracks


Hallo,

habe mich mal an einem 8 bar versucht, müssen ja nicht immer 12 bar sein....

Gespielt auf einer Marine Band Classic in A, second Position, Song in E.

Mikro: Shure SM 58, auf dem Mikrofonständer, über den Fishman Loudbox Mini in ein
Audio Interface am PC.

Hoffe euch gefällts.

Ciao Holger
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122053Beitrag Juke »

Ohne jede Einschränkung: -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122054Beitrag Mario »

indian hat geschrieben: 04.03.2021, 17:00 Hoffe euch gefällts.
Tut es. Vor Anfang bis Ende. Echt cool. Danke, Holger.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Pool&Blues
Beiträge: 452
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122055Beitrag Pool&Blues »

Gefällt mir gut ! Danke dafür..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122075Beitrag indian »

Danke für euer Feedback, freut mich wenns gefällt.

Wie findet ihr die Abmischung vom Song? Sollte der Playback etwas lauter und die Harp leiser sein?
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122120Beitrag Azurro2020 »

Toll, wenn ich jemals so weit käme, wäre ich total happy :-D.
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122180Beitrag Adam_Lark »

indian hat geschrieben: 05.03.2021, 16:49 Danke für euer Feedback, freut mich wenns gefällt.

Wie findet ihr die Abmischung vom Song? Sollte der Playback etwas lauter und die Harp leiser sein?
Hi Holger,

Schöner Ton und Super Wah Wah!
Du hattest nach der Abmischung gefragt: habe es mir deswegen eben mal mit brauchbaren Kopfhörern angehört. Ich finde die Lautstärken so im Verhältnis gut. Nur wenn du 2 ziehen und tiefer spielst, kommt die Harp nicht so deutlich rüber. An einer Stelle zB deutlich bei einem Ganzton Bend auf der 2. Ich schätze der Backingtrack hat da einfach viele Gitarren und Bass-Anteile und maskiert die Harp. Die würde ich bei den Frequenzen etwas verstärken.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122200Beitrag indian »

Hi Adam,

danke für deinen Tipp! Da werde ich in Zukunft mehr darauf achten.
Manchmal während dem spielen schließe ich meine Hände auch komplett (ohne dass ich es wirklich möchte), dann ist die Harp auch deutlich leiser.
Da muss ich noch lernen meine Hände zu kontrollieren.

Ciao Holger
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122202Beitrag Adam_Lark »

Verstehe. Da sind ja einige Experten der Meinung, das Mikro rechts zu positionieren, also da, wo die Öffnungen der oben Kanzellen sind, um da den Sound Charakter besser ohne die starken Lautstärke-Variationen zu haben. Filisko ist zB einer, so weit ich weiß. Ich habe da vor allem live meine Schwierigkeiten damit...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122203Beitrag indian »

Ja, da habe ich doch mal ein Video mit Filisko gesehen, indem er das zeigt. Ca. bei 4:50 min.

https://www.youtube.com/watch?v=_w0lZDctFZY

Generell finde ich es gar nicht so einfach akustisch zu spielen, mit Mikro auf dem Mikrofonständer. Man kann echt viel machen mit der Handhaltung, muss man aber glaube ich alles gut üben.
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Beitrag: # 122206Beitrag Adam_Lark »

Genau das meinte ich! Super Video dafür. Meine Schwierigkeit ist noch, dass ich mich so, wie filisko es macht, live oft nicht gut höre. Also schließe ich das Mikro dann doch in die Hand und kann wiederum nicht gut Handeffekte bringen. Muss ich mal ausprobieren, wenn mal wieder ne Band Probe ansteht, wann auch immer das ist..

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten