Jam mit Chrom

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117473Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 20.04.2020, 20:44 ...und ich finde auf Beerdigungen darf ruhig mal geklatscht werden...

Derdaniel
Auch das. Erlaubt ist was gefällt. Du kannst auch laut in der Kapelle furzen und rülpsen. Alles Geschmackssache ...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117474Beitrag Adam_Lark »

munkamonka hat geschrieben: 21.04.2020, 00:39 Du kannst auch laut in der Kapelle furzen und rülpsen. Alles Geschmackssache ...
Aber bitte in Moll, wenn es schon sein muss! :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117475Beitrag UNI »

Wenn man so zum Beispiel an die Trauerfeiern in New Orleans denkt, wo eine Dixilandkapelle dazu gehört und die Stücke, die gespielt werden sind bestimmt nicht alle in Moll.
Grüße aus Thüringen
von
UNI
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117476Beitrag Littleroger »

@munk
u.a. bei Keep It To Yourself, live UND Studio.
Hämmert dauernd auf der großen Terz Rum, auch im Highlight zum Schluss (Oktav 3/7 Draw) und natürlich nach dem Junior Wells Schluss spielt die Band passend einen Dur Akkord.

Man merkt es halt nicht, da es passt.

Aber nicht immer!

Viele Harper spielen einen Triller z.B. 3/4 auch auf der harmonischen IV, was eigentlich ohne Bend auch nicht geht......
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117479Beitrag Mario »

Ziemlich cool gespielt, Adam! Ist das ein bekannter Song, den ich nicht kenne oder einfach drauf los gespielt? Das Thema aus dem zweiten 12-Takter ist recht nett und eingängig. Nimm es nochmal auf, vielleicht noch eine Minute länger, und misch es besser ab, dann hast du einen richtig schönes Stück.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117480Beitrag Adam_Lark »

Danke! Das Thema ist tatsächlich als Hauptthema der Aufnahme gedacht und nicht von mir. Ich kenne es von W.C., ich nehme an, er hat es erdacht: https://youtu.be/w9GQIVTbGDA
Der Rest ist vor mich hin gespielt und auch nicht groß abgemischt, sondern beim Spielen von einem Zoom H1N aufgenommen. Vllt mache ich mal ein paar richtige Aufnahmen (also einzelne Spuren und dann abmischen), wenn der Forums-Amp da ist. Habe 3-4 Lieder, die auf Umsetzung warten...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117497Beitrag Juke »

Wenn man Stücke zum Spielen mit der Chrom (auch verschiedene Tonarten, z.B. für eine Chrom in Bb oder in F) sucht, empfehle ich neben William Clarke auch Rod Piazza, insbesondere seine Doppel-CD "His Instrumentals" - eine schier unerschöpfliche Quelle von Anregungen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117648Beitrag Adam_Lark »

harp-addicted hat geschrieben: 20.04.2020, 10:30 Hast Du das Backing Track auch alleine?
Ich würde dann mal versuchen, mit 'ner Easy 3rd dagegen zu halten :?
Hast du das noch vor, Wolfgang?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117650Beitrag harp-addicted »

Ja, aber meine E3rd sind alle bei Ben Bouman auf Kur.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Jam mit Chrom

Beitrag: # 117666Beitrag Adam_Lark »

harp-addicted hat geschrieben: 30.04.2020, 08:10 Ja, aber meine E3rd sind alle bei Ben Bouman auf Kur.
Stressige Zeiten, auch für Harps... Hauptsache sie halten 1.5 m Abstand und haben Masken...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten