The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Beitrag: # 112419Beitrag el_wicht »

Heavy Metal mit der Mundharmonika,

geht doch oder ?

https://youtu.be/NXfqqkfm9OE

lg

el wicht


mein youtube kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCvmtpD ... pQ0jokTtPA
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Beitrag: # 112420Beitrag triona »

Deine Version gefällt mir um einiges besser als das Gekrächze des Originals, das ich mir gerade extra mal angetan habe, um herauszufinden, welche Stimme du da jetzt gespielt hast.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
el_wicht
Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2012, 07:54
Wohnort: Spaichingen

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Beitrag: # 112453Beitrag el_wicht »

Heavy Metal Gekrächze ist auch nicht mein Fall. Bin ueber mein Cover Blue on Black auf das Lied von 5FDP gekommen. Die Melodie der Strophe ging mir dann nicht mehr aus dem Sinn. Der gekrächzte Refrain war dann eine Frage der Umsetzung, denke mehrstimmig bin ich zum Original einigermaßen "ähnlich".
Mit der Zeit habe ich mich dann fuer das LIed immer mehr begeistert, letztendlich mit dem Versuch es zu covern.
Heavy Metal als Cover auf einer Harp habe so bisher noch nie gehört/gesehen/gefunden,

liebe grüße

el wicht
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Beitrag: # 112455Beitrag harp-addicted »

Da wirst Du an Deinem Sound noch etwas nachjustieren müssen.
Klingt wie Dein Ed Sheeran Cover.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=i7-0wzAfQEk
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Beitrag: # 112458Beitrag triona »

el_wicht hat geschrieben: 10.04.2019, 20:14 Heavy Metal als Cover auf einer Harp habe so bisher noch nie gehört/gesehen/gefunden,

Ich mach sowas und ähnliches auch schon mal. :)

Wobei Wolfgang unbedingt recht hat. Wirklich metallisch klingt deine MuHa nicht gerade.
Aber vlt wolltest du das Stück ja gerade in deinem Stil spielen?

Aber wenn du es richtig metallisch haben willst, solltest du dir mal Will Wilde anhören. (Gibt es jede Menge auf YT). Der macht das hauptamtlich, egal ob eigenes oder Fremdmaterial (Gary Moore, Deep Purple, Led Zeppelin usw), und das schon seit einigen Jahren und richtig geil, und alles ohne Gekrächze. Wobei mir seine Akustikkonzerte zusammen mit seiner Schwester allerdings noch lieber sind. Das kann er nämlich auch.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten