Study Piece

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pool&Blues
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Study Piece

Beitrag: # 109391Beitrag Pool&Blues »

Ich trau mich nochmal - hier ein Study Piece von D. Gruenling auf Sonic Junction.Jede/r Kritik Tip der mich weiterbringt,ist sehr willkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=OJZ-Mu2 ... e=youtu.be
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
indian
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010, 15:21
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag: # 109402Beitrag indian »

Hallo Hans,

es gefällt mir nicht gut.
Es gefällt mir SAU GUT! Ton ist sehr schön, Timing auch top.
Wirklich gut gespielt, ganz nach Big Walter Horton.

Kritik habe ich keine. Mir persönlich gefällt generell der verzerrte Sound nicht so gut. Das ist aber Geschmackssache.
Könntest du dir vorstellen, das Ding in einer Akustik-Version nochmal zu spielen?

Ciao Holger
Adam_Lark
Beiträge: 2049
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109407Beitrag Adam_Lark »

Hallo Hans,

was heißt hier trauen? Meinst du, jemand könnte das ernsthaft runter machen? Du spielst das klasse! Ich dachte eigentlich auch, ich mag stark verzerrte Sounds nicht so gerne, aber das passt hier. Erinnert mich sehr stark an die Sounds der beiden Walter, auch mit der Art Vibrato, die du drauflegst ( und den vielen TB Effekten, die du drin hast). Wenn ich was kritisieren müsste, dann an einigen Stellen vielleicht das Timing, dass die Nummer noch etwas mehr swingen lassen würde.
Was nutzt du denn für Gerätschaften für diesen Sound?

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 109410Beitrag Pool&Blues »

Hola Adam Lark,danke für die Blumen ! Ich benutze den Boogieman (lone wolf) Micro ist ein Eigenbau aus Spanien und den Laney Cub8..Es kann aber auch durchaus sein,dass der Sound nicht so der Burner ist,ist mit nem Alcatel-Tablet für 50 Öcken aufgenommen..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Pool&Blues
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 109417Beitrag Pool&Blues »

Hola Holger/Indian,
freut mich sehr dass es dir gefallen hat..Ich mag den verzerrten Sound,rein
akustisch ist nicht so meins..
Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Pool&Blues
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Study Piece

Beitrag: # 112442Beitrag Pool&Blues »

Hola, sodele - nach einem Jahr die Tabs rausgekramt und mal akustisch gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=xm2DZaa ... e=youtu.be
Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten