Libertango

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Libertango

Beitrag: # 108325Beitrag kreuzharp »

Mein Kumpel Jochen am Flügel und ich haben uns an einem Tango von Piazolla, dem Libertango, vergriffen (zumindest in Anlehnung an). Z.T sehr frei improvisiert und nicht mackenfrei, aber es kommt von Herzen :ros :

https://www.youtube.com/watch?v=KlhxwKv ... e=youtu.be

und mit schönen Bildern aus meiner Heimat :-D

Gute Unterhaltung!
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108329Beitrag triona »

Gefällt mir sehr gut.
Besonders der "quäkige", näselnde Klang der MuHa bei den scharfen Stößen nach den Tempowechseln. (ca. 1:10 und 4:00 und anderswo)
Das ist mal was neues. Echtes Tango-Schluchzen. Muß man erst mal so hinkriegen.Bild


Du bist doch sicher am 14. April auch dabei?
Dann bring ich mal meine Flamenco-Harfe mit. Dann können wir vlt was zusammen versuchen.


liebe grüße
triona


Nachbemerkung:
kreuzharp hat geschrieben:und mit schönen Bildern aus meiner Heimat :-D
Auf diesem "Flug"-hafen Bild kommen richtig dicke Heimatgefühle auf.
Da kommt keiner so schnell weg in die Ferne. :mrgreen:
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108347Beitrag kreuzharp »

Danke!

Flamenco-Harfe...was es alles gibt.

14.4., was war da noch gleich? AAAHH- Harp Party in Berlin. Ist ja bei mir umme Ecke, und da ich ja selbst dazu eingeladen habe, werde ich wohl mal vorbeischauen ;)
Bei der After-Session-Party ist Platz für alle möglichen Experimente, warum nicht auch ein Tango?
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108349Beitrag drstrange »

Schön unten an der Spree.
Aber mMn ist entweder das Piano einen Tick out of tune oder die harp.

Ansonsten eine nette Idee auch mal sowas zu machen.
Könnte ich mir auch gut mit Bandoneon und harp vorstellen.

drstrange
Wis You where Bier
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108352Beitrag kreuzharp »

Ja sicher, ist mal was anders. Nor,alerweise mach ich mit dem Jochen eher Blues.

Out of Tune - an der eine oder anderes Stelle sicherlich. Ich finde, hat hier aber auch seine Reiz, wenn´s sich ein bisschen beißt.
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108364Beitrag triona »

Das leicht - und an einigen Stellen sogar deutlich - schräge finde ich gerade passend zu diesem Stück und irgendwie gut gelungen - auch wenn das vlt mehr zufällig so geworden sein mag als genauso geplant. ;)

Tango ist ja grundsätzlich irgendwie so etwas ähnliches wie Blues: Eine mehr oder weniger melancholische "Stimmungsmusik". Und damit meine ich jetzt nicht so Bierzelt-Kracher mit wuff-ta-ta und so, sondern Musik, die die Stimmung des Musikanten zum Ausdruck bringt. Und was dem Tango sein Schluchzen, sind dem Blues seine Blauen Töne.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108367Beitrag munkamonka »

ich finde auch, dass das was hat. bisschen rauh und irritierend, aber ich denke mal, das soll so sein.
:h
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 108369Beitrag Juke »

Auf jeden Fall interessant - und mal was anderes. -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108375Beitrag kreuzharp »

Danke für den Input. Ich weiß, was ihr meint. ich probiere noch mal was anderes. Ich habs mit 2 Harps, Bb und F, gespielt, z.T. 3. Pos. z.T. undefiniert. Ich zieh das mal mit F und F low in der 3. durch (nur auf der hohen F will ich nicht), wenn´s was wird, stell ich´s noch mal rein.
Antworten