Kleiner Shuffle durch Vorstufe

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Kleiner Shuffle durch Vorstufe

Beitrag: # 105633Beitrag MrT »

Moin moin,

https://www.youtube.com/watch?v=KaSMYd6uaLA

Ist nur ein kleiner shuffle durch eine Röhrenvorstufe direkt in die PA.
Mir persönlich hat der Sound so gefallen, dass ich einfach was kleines spielen wollte ;)

Beste Grüße,

Till
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
harp-addicted
Beiträge: 1448
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105635Beitrag harp-addicted »

Hallo Till,
toll gespielt :h

Jetzt interessiert mich natürlich noch, was das für eine Röhrenvorstufe ist.

Man hört übrigens hin und wieder einen leichten Bass-Wumms,
mit dem wir auch bei den Tests in Dollnstein etwas zu kämpfen hatten.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 105637Beitrag MrT »

Moin!

Erstmal danke dir !
Das war ein Hughes & Kettner Tubeman. Hab das gute Stück mal hier auch zum Verkauf angeboten, aber angesichts des Sound/Gewicht Verhältnisses bleibt das hier :D

Beste Grüße,

Till
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105638Beitrag munkamonka »

:shock:
hm.. wie sag ich's.. ?

also, ich finde till spielt echt super. und er klingt an elektrischem equipment grundsätzlich auch seht gut. also an ihm liegt's nicht. denn den sound selbst finde ich

***Scheuß-Lich***

ich bin jetzt ehrlich ein bisschen fassunglos.
aber was sagt uns das? dass es echt sinnlos ist, über sounds zu schreiben, wenn man nicht von der gleichen grundlage ausgeht. wenn es DAS ist, was man mit einem direkt-in-die-PA-preamp erreichen will, dann wird mir jetzt klar, weshalb mir keiner gefallen will.

nochmal: nix gegen till, den ich sehr schätze, sein spiel und seine fähigkeiten. nur gegen den sound, der mir persönlich so gar nicht zusagt...

gruß m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105639Beitrag drstrange »

Hi Munka

wie sollte der Sound Deiner Meinung nach geändert werden?

Ist er zu dumpf oder zu spitz oder wie oder was?

Wie hörst Du den Sound, hast Du schlechte Kopfhörer?

Hast Du irgendeinen quäkigen Lsp in Deinem PC.

Würde mich wirklich mal interessieren. Denn für mich geht

der schon in Richtung Chigacosound. Ich höre hier mit

nem AKG Kopfhörer an einem hp elitebook 8460p laptop.

Danke
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105641Beitrag madhans »

Hi!

Ich höre genau das, womit ich immer Probleme habe. Ähnlich wie der Munka empfinde ich den Sound unangenehm komprimiert, die Zerre unschön. Die Bassresponse zu mächtig (wie Wolfgang meinte) oder nicht vorhanden.

"Chicago" ist für mich nicht dieses zerrige Zeug. Natürlich will ich Kompression und auch Zerre, aber die sollte in Abhängigkeit von der Spieltechnik sein.

Ich finde die Aufnahme nicht so schlimm, aber sicher nicht schön, bezogen auf die Leistung des Preamps.

Gehört auf einem HiFi Röhrenverstärker mit JBL Control 1 Pro

Gruß
CB
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 105642Beitrag Greatwhite »

Fein gespielt. Aber sound war für mich überraschend schlecht (angesichts des Lobs). Bienenschwarm eben. Und viele schrille Höhen. Und generell dünn. Fast alsob da alles mit Transen verzerrt wird irgendwie. Nicht mein Fall..

Höre als Vergleich mal Rocker. Total andere Verzerrung.
Adam_Lark
Beiträge: 2051
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 105646Beitrag Adam_Lark »

Schon interessant, wie unterschiedlich die Urteile ausfallen. Erinnert mich an eine These von Madhans, der mal meinte, Geschmäcker sind gar nicht so verschieden, weil ein guter Sound einfach allen gefällt! Manche Sounds gefallen halt dann doch den einen und anderen wohl nicht.
Tills Aufnahme finde ich übrigens auch super gespielt, aber für meinen Geschmack zu stark verzerrt, bzw. zu hart verzerrt, und nicht schön weich und erst bei lauterem Spiel aggressiver. Scheußlich würde ihn aber nicht bezeichnen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 105649Beitrag MrT »

Obwohl ich die Meinung von Markus nicht teile, kann ich sie sehr gut nachvollziehen.
Das der Sound alles andere als Tip Top ist, ist mir auch klar.
Ich würde das Teil auch nicht bei einem Gig benutzen.
Aber da ich nunmal nur mit den Öffis unterwegs bin und meistens eher bei Sessions auftauche, ist das eine gelungene Alternative, meines Erachtens nach.
Ich hab einfach zu oft meinen Amp zu einer furchtbaren Session geschleppt, nur um dann (den Kummer in Alkohol bereits ertrunken) torkelnd einen Amp mit mir durch Bus und Bahn zu schleppen.
Ich habe ,glaube ich, eine ungefähre Vorstellung davon, was du, Markus, dir unter nem Sound vorstellst und weiß, dass dieser Sound da nicht in dein Bild reinpasst.
Je öfter ich mir das Video übrigens anschaue, desto weniger mag ich es selber :roll: :lol: Aber nichts desto weniger trotz: Ich hol mir irgendwann mal nen schönen kleinen, leichten Amp, aber bis dahin und nur für Sessions (es sei denn, ich weiß, dass es sich lohnt): Das Dingens hier.


Beste und für das Feedback sehr dankbare Grüße,

Till
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
Antworten