Die größte Mundharmonika der Welt !!

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die größte Mundharmonika der Welt !!

Beitrag: # 104855Beitrag Schaken »

Liebe Harpfreunde,

in diesem Video spiele ich ein riesige Hohner Marine Band in B. Das Stück ist von Duke Ellington und heißt "Things Ain't What They Used To Be":

https://youtu.be/PdBHImsgydg

Jason Ricci hat vor ein paar Jahren mal ein Video mit seinem Exemplar in E gemacht. Es gibt wohl insgesamt 3 dieser Riesenharps...

LG
Konstantin
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104856Beitrag Juke »

Ganz lustig, das Teil. :)
Wie klappt's mit dem Cuppen? :-D

Kannst du uns mal die andere Seite der Harp zeigen? Wäre mal ganz interessant zu sehen, ob die Löcher maßstäblich gehalten sind ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104858Beitrag triona »

Juke hat geschrieben:Kannst du uns mal die andere Seite der Harp zeigen? Wäre mal ganz interessant zu sehen, ob die Löcher maßstäblich gehalten sind ...

Das Ding ist zwar originell und witzig, und wohl auch höchst selten, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Ich denke, er wird schon wissen, warum er die Aufnahme von vorne gemacht hat. ;)

Ich glaub ich hab schon irgendwo mal ein Bild von sowas ähnlichem von hinten gesehen. Da war dann nur eine normale MuHa drin verborgen.
Dagegen spricht allerdings, daß die Töne hier scheinbar sehr weit auseinander liegen. Aber es könnten ja auch mehrere MuHas dahinter montiert sein, oder ein ganz besonders breiter Kanzellenkörper mit entsprechenden Lochabständen.

Daß er Ton und Bild hier getrennt aufgezeichnet hat und die Töne mit einer ganz normalen MuHa gespielt hat und sich hier einen kleinen Scherz mit uns erlaubt hat, will ich Konstanin hier mal nicht unterstellen. ;)

Auf jeden Fall ein netter Gag.
Ist ja auch ein Werbevideo für seinen Unterricht.

Juke hat geschrieben:Ganz lustig, das Teil. :)
Wie klappt's mit dem Cuppen? :-D
Da wird er sich wohl noch fleißig die Hände mit Wachstumscreme einreiben müssen, daß er vlt noch solche Schaufelhände kriegt ... :mrgreen:
... oder einen Vorhang dranhängen, wo er die Mikros dahinter anbringen kann ... :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104860Beitrag Juke »

Bei dem Jason Ricci ihm seiner Monster-Big-Marine-Band in E scheinen die Lochabstände deutlich kleiner zu sein. Dafür ist der Tonumfang größer:
https://www.youtube.com/watch?v=t0PbFpRkARI

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104863Beitrag triona »

Jason hat 3 MuHas dahinter gebaut: :-D

Bild

... Der Werbedummy von Seydel ist um die 2 m groß :mrgreen: - allerdings aus massivem Styropor. Ist zwar leicht, aber akustisch wohl nicht so gut geeignet für diesen Gag.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 104865Beitrag DocBen »

Doch, doch, wenn Konstantin oder Jason Ricci eine Mundharmonika spielen, dann klingt die auch an Styropor gut.
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104866Beitrag triona »

Da müßte ich es also nur noch schaffen, so gut wie Konstantin oder Jason zu spielen, dann könnte ich ohne Klangeinbußen auf Styropor-MuHas umsteigen ... dann wäre der Koffer schon mal um einiges leichter ... :mrgreen:


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten