Mikro-Check Swing Shuffle

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Mikro-Check Swing Shuffle

Beitrag: # 92192Beitrag HarpHolger »

Hallo miteinander,

Ich teste in diesem Video ein geliehenes Turner-Mic zusammen mit meinem Fender Champion 600.

http://youtu.be/EAsHgifhpGs

Song in D, Harp 2. Pos., Tonart G

Viele Grüße!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92194Beitrag Mario »

Colle Ideen dabei. Das Mikro kann man so natürlich schlecht beurteilen, wenn man keinen direkten Vergleich mit einem anderen Mikro am selben Verstärker hat.

Wo warst du eigentlich gestern Abend? Im Zwick bei der Session jedenfalls nicht... :roll:
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 92195Beitrag gs »

Der Sound aus der Harp ist nicht das Problem.
Hmmm...
Na ja der Champ 600 hat halt wenig Fundament :-)

Tweed Fender Super Amp, Black Label CM hat mir Tom gesteckt.
Der Sound und Thomas mit Band hat mir richtig gut gefallen.

http://youtu.be/E3Rp9Tp-zmg
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Beitrag: # 92196Beitrag HarpHolger »

Hallo,

Ja der Vergleich ist natürlich nicht möglich. Ich habe festgestellt, dass mein BBHarpy-Mic deutlich mehr von vorne herein zerrt. Das Turner-Mic hat mehr diesen Old-School-Sound.

Interessanterweise klingt es auch für mich auf der Aufnahme deutlich zerriger als ich es selbst beim Spielen wahrgenommen habe.

Ich denke, irgendwann muss amp-seitig eben was richtiges her. Das BBharpy-Mic sehe ich als sehr passend für rockige Stücke wo viel kraftvoll gespielt wird. Zu dem liegt es einfach durch die Größe optimal in meinen Händen. Das Turner-Mic ist ein Stück größer und damit auch schwieriger zu cuppen, aber es macht eben einen klassischeren Sound.

Soviel dazu.

Viele Grüße
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 92208Beitrag gs »

Turner, CM und Kristall gehen auseinander.
Innerhalb der Gruppen gibt es noch mal Unterschiede.

Wenn ein Mic zum Verkauf ansteht und im Vergleich mit anderen
genau das Richtige ist.
Kaufen... egal, was eingebaut ist.

BBs Kreation kann sicher auch anders.
Je nach Amp und Reglerstellung.
Antworten