Jack Black Blues das einzige forum mit einem eigenen song

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
bluesmaker66
Beiträge: 401
Registriert: 11.09.2005, 20:25
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Jack Black Blues das einzige forum mit einem eigenen song

Beitrag: # 90520Beitrag bluesmaker66 »

Hallo liebe JB's,

während ich meinen alten PC aufgeräumt habe fand ich den Jack Black Blues wieder. Ups, das ist schon 9 Jahre her. Bei weitem noch nicht so viele Mitglieder wie heute aber ein reger Traffic von begeisterten Harpspieler und die die es werden wollten. Schnell einen Jam Track rausgesucht und die Usernamen in einen Text eingebaut der die Aktivitäten der Gruppe besingt. Das war ein riesen Spaß und wurde zu einem der ersten Jamtracks hier. Markus kunz hatte vorher schon die jam track reihe eingeführt. (glaube so war das damals)
Das ganze im Wohnzimmer mit audacity und einem billigen 9,- € mic aufgenommen.

Es wäre Zeit für einen neuen Jack Black Blues.
Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen kreativ zu werden.

https://drive.google.com/file/d/0BzE71X ... sp=sharing

Jack Black Blues


Solo Harp

Until midnight a radiopirat is on net
Late midnight a radiopirat is on net
It’s jack black time , -time for me

After drinking Tee-Jay is playing the Blues
Yeah after drinking Tee-Jay is playing the Blues
It’s jack black time , -time for me

I Want2cu how playing the harp
I Want2cu how you playing the harp
It’s jack black time , -time for me


Come on Hucky play with that guitar, Solo in C


Hey Danny Lee smooth with the piano, Solo in F


Well Uncle Sam doesn’t know what going on here,
Uncle Sam doesn’t know what’s going on here,
It’s jack black time , -time for me

if this guys tuned Aharp with this hell-poison, they need
this guys played with this hell-poisoned harp
It’s jack black time , -time for me

What admin if you calling the wolf in this harmonicafamily
What admin if you calling the wolf in this harmonicafamily
It’s jack black time,- time for me ---ennohey (howlin)

Solo


Nachahmung ist ausdrücklich erwünscht.

Gruß
Christian

PS: Ich habe die Usernamen nochmal unterstrichen, ist von denen noch jemand hier?
Zuletzt geändert von bluesmaker66 am 13.01.2014, 00:44, insgesamt 5-mal geändert.
bluesmaker66
Beiträge: 401
Registriert: 11.09.2005, 20:25
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Beitrag: # 90536Beitrag bluesmaker66 »

Sagt mal funzt der Link nicht?????
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 90539Beitrag mattes »

Sagt mal funzt der Link nicht?????
Nicht wirklich....?
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90541Beitrag harp-addicted »

Doch geht als download :)
Cooler Song 8)
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 90544Beitrag Olliwood »

Die Idee finde ich klasse, aber die Strophen .... :?

Kleine Anregung von Papa aus dem Starlight Express :) :

"Oh, die erste Zeile im Blues muss immer wie die zweite sein
Ja, die erste Zeile im Blues muss immer wie die zweite sein
Denn bis zu dritten fällt Dir gewiss ein, was am besten passt als Reim

Es gibt kein Gesetz, das sagt, die dritte Zeile muss ganz anders sein
Es gibt kein Gesetz, das sagt, die dritte Zeile muss ganz anders sein
Es gibt kein Gesetz, das sagt, die dritte Zeile muss ganz anders sein"

Das könnt ihr besser, Männers! ;) :D

Gruß
Olli
Latenz is nix zum anziehen!
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 90555Beitrag Radiopirat »

Hi Christian,

kann mich noch gut daran erinnern. 8)

9 Jahre ist das schon her, oh je die Zeit....

Leider sind viele aus dem Text nicht mehr hier aktiv

Danke fürs rauskramen ;)

Gruß
Jörn
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 90559Beitrag Olliwood »

Wenn ich meinen eigenen Kommentar da oben heute lese ... klingt der total negativ :? ... war gar nicht so gemeint. Den Song selbst finde ich nämlich gut. :h
Latenz is nix zum anziehen!
harpX
Beiträge: 2161
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 90584Beitrag harpX »

Ja cool! An den Song erinnere ich mich gerne zurück. Den hab ich gefunden bevor ich mich im Forum angemeldet habe, und hat mich echt beeindruckt. Danke Christian für's Wiederbeleben!

Grüße,
Albert ::
bluesmaker66
Beiträge: 401
Registriert: 11.09.2005, 20:25
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Beitrag: # 90618Beitrag bluesmaker66 »

Doch noch ein paar alte Spießgesellen dabei :-)

Ich hoffe das mit dem download geht so.

Wie gesagt ein Jack Black Blues 2014 wäre ein tolle Sache.

Gruß
Christian
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 90626Beitrag ennohey »

Hallo Christian,
danke für die Wiedereinstellung des Ahnentafelblues. Alles alt bekannte Namen, fast alle zwischenzeitlich abgetaucht.
Ich habe vor einiger Zeit versucht, nochmal Kontakt zu Midnight aufzunehmen. Ist mir aber nicht gelungen. Kann mir jemand sagen, ob man ihn irgendwie erreichen kann?
Er hatte mich damals mit seiner Version von Ave Maria sehr beeindruckt.

Wir haben also bald mal 10jähriges Jubiläum. Wir sollten spätestens dann einen neuen Jack-Black Blues machen und dann immer alle 10 Jahre.... :roll:

Enno
The more you play the better you feel !
bluesmaker66
Beiträge: 401
Registriert: 11.09.2005, 20:25
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Beitrag: # 90668Beitrag bluesmaker66 »

Hallo Enno,

schön von dir zu diesem Thema zu lesen. (howlin) ennohey

Ein neuer Jack Black blues wäre fällig und ein User treffen bestimmt auch. Das könnten wir mit der FB Gruppe German Blues Harp verbinden.

Was aus midnight geworden ist weiß ich auch nicht. Er kam glaube ich aus Rheine, oder?

Gruß
Christian
harpX
Beiträge: 2161
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 90741Beitrag harpX »

bluesmaker66 hat geschrieben:Ein neuer Jack Black blues wäre fällig und ein User treffen bestimmt auch.
Zustimmung! Zumindest bei ersterem würde ich auch gerne mithelfen.

Grüße,
Al ::
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 90804Beitrag BruzBluz »

Echt COOL. Oldtimers ROCK. Am 15 März ist Harpmeeting in Frankfurt. Wir können uns alle dort treffen oder? Frankfurt ist zentral boys.

Bluesingly,
Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Antworten