Guilty

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Guilty

Beitrag: # 123020Beitrag Adam_Lark »

Mal was anderes: mit Gitarre und Rack. Keine Sorge: ist diesmal nicht autobiographisch :-)

https://youtu.be/j_Rh0MKqi1c

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Guilty

Beitrag: # 123025Beitrag Azurro2020 »

Moin,
ich find's klasse! Endlich mal Klampfe und Harp hier -6-- !

Den Song kannte ich nicht. Was mich stört, ist das Mikro vor der linken Hand...Motivüberlagerung. Ich würde sehr gerne sehen, welche Akkorde du da greifst. Evtl. das Mikro von oben runtergucken lassen?

Danke, das motiviert mich sehr, irgendwann schaffe ich sowas selbst.

Blues höre ich gerne, muss ihn aber nicht unbedingt selbst spielen :kn: !

Grüße
Carsten
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Guilty

Beitrag: # 123028Beitrag Adam_Lark »

Jo, hast natürlich Recht, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Ich wollte keine weitere Aufnahme machen, war auch so froh, dass die Sache im Kasten war.
Ohne die Blues Brothers würde ich den Song auch nicht kennen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Guilty

Beitrag: # 123031Beitrag Azurro2020 »

Ach....die Blues Brothers wollte ich auch mal wieder gucken...muss Jahrzehnte her sein....
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Guilty

Beitrag: # 123032Beitrag Juke »

Guilty kommt im Film nicht vor. Das spielen sie auf der "Made in America" bzw. der "Definitive Collection".

Aber den Film sollte man in der Tat mindestens einmal pro Jahr sehen.
Mindestens.
(/)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Guilty

Beitrag: # 123058Beitrag munkamonka »

👍🏻
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten