Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
bronxy
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2007, 10:04

Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122919Beitrag bronxy »

Hallo!

Hier einmal ein Versuch von mir dem Meister ein wenig nahe zu kommen...

https://drive.google.com/file/d/1hAMKvm ... sp=sharing

harp: Marine Band Classic in Bb, der song ist in F
mic: Shure Green Bullet mit CM
Harley Benton American Sound direkt in den Mixer Yamaha MG12XU und von dort in den PC
Der Hall kommt vom Mixer
Backing Track von shoblues

Schöne Grüße
Bronxy
Littleroger
Beiträge: 431
Registriert: 17.09.2014, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122921Beitrag Littleroger »

Anekdote.
Eigentlich sollte die Nummer heissen:.
Don't Have To Hurt No More
aber beim Übertragen hat man ein Wort falsch gelesen und deswegen heißt die jetzt
Don't Have To Hunt No More :-)

Übrigens: schön gemacht Bronxy!
harp-addicted
Beiträge: 1022
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122924Beitrag harp-addicted »

bronxy hat geschrieben: 08.04.2021, 19:43 Hallo!
Hier einmal ein Versuch von mir dem Meister ein wenig nahe zu kommen...
:h :h :h
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 3541
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122926Beitrag Juke »

Ja, da schließe ich mich gerne an: -6--

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Adam_Lark
Beiträge: 1491
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122927Beitrag Adam_Lark »

Klingt gut, hört man sich gerne an :-)
Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass du den Mixer erwähnt hast, aber irgendwie meine ich, würde dem Sound ein Amp gut tun, für mehr Wärme. Vllt würde es auch mit dieser Hardware gehen, anders eingestellt. Auf dem Niveau ist das eh Geschmackssache...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
bronxy
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2007, 10:04

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122930Beitrag bronxy »

Vielen Dank :oops: freut mich, dass es gefällt!

Vor allem die Dynamik ist bei einem amp etwas ganz anderes gegenüber dem HB American Sound. In meiner Wohnung kann ich aber einen amp nur ganz eingeschränkt nutzen. Mit diesem setup kann ich so leise wie möglich aufnehmen ohne den Nachbaren auf die Nerven zu gehen :)

Schöne Grüße
Bronxy
triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122931Beitrag triona »

Das hört sich auch in meinen Ohren sehr gut an.
Daß die Aufzeichnungstechnik möglicherweise nicht erste Wahl ist, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Wenn ihr das nicht erwähnt hättet ...


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Adam_Lark
Beiträge: 1491
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122934Beitrag Adam_Lark »

bronxy hat geschrieben: 08.04.2021, 21:07 Vielen Dank :oops: freut mich, dass es gefällt!

Vor allem die Dynamik ist bei einem amp etwas ganz anderes gegenüber dem HB American Sound. In meiner Wohnung kann ich aber einen amp nur ganz eingeschränkt nutzen. Mit diesem setup kann ich so leise wie möglich aufnehmen ohne den Nachbaren auf die Nerven zu gehen :)

Schöne Grüße
Bronxy
Das kann ich verstehen. Ich habe seit nem Monat eine neue Wohnung, in der ich fast uneingeschränkt laut sein kann und genieße das total! Vorher konnte ich quasi nur bei Bandproben über nen Amp spielen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 2097
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Don't Have To Hunt No More, Little Walter

Beitrag: # 122937Beitrag triona »

Adam_Lark hat geschrieben: 08.04.2021, 22:31 Ich habe seit nem Monat eine neue Wohnung, in der ich fast uneingeschränkt laut sein kann
Das ist ein großer Vorteil - auch wenn man ganz ohne Strom spielt.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Antworten