Simulation v Slide-Gitarrensound

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
detharp
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2006, 10:19
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Simulation v Slide-Gitarrensound

Beitrag von detharp » 05.02.2020, 16:32

howdy folks, kann jemand nen tip geben , wie ich eine Slide-GitarrenSound imitiere?
ich arbeite mit Line 6 Modelings u Effekten, müsste doch irgendwie hinzukriegen sein? !
PitchShifting, Multichorus oä. ? lg Detlef

Juke
Beiträge: 2765
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Simulation v Slide-Gitarrensound

Beitrag von Juke » 05.02.2020, 16:55

Ich hab den Thread mal in "Spieltipps ..." verschoben, wo er meiner Meinung nach besser hin passt.

Zu deiner Fragestellung kann ich leider nichts Konstruktives beitragen.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick

Adam_Lark
Beiträge: 992
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Simulation v Slide-Gitarrensound

Beitrag von Adam_Lark » 05.02.2020, 17:51

Ich kann mir das nur über ein Gitarreneffektgerät mit Fußpedal vorstellen. Sprich: du hälst einen Ton/Akkord und änderst die Tonhöhe mit Pedal. Ich kenne aber kein konkretes Effektgerät für so was. Wenn das so ginge würdest du den Originalton halt noch direkt akustisch hören.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

Antworten