Seite 1 von 1

Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 28.10.2009, 22:42
von nathilion
Hallo!

Ich hätt eine Fraaage: Kann mir wer bei diesem Lied helfen?

http://www.youtube.com/watch?v=9UVXeQZc7tM

Ich hab leider nur die live version auf youtube gefunden, auf cd ist das lied total geil und rockt voll ab :D

aber ich bin im raushören total schlecht und würds gern lernen. insofern würde ich bitten, ob mir jemand sagen kann auf welcher harp er das spielt, ist das eine A-Harp?

und vielleicht kann mir jemand die ersten accorde/tabs aufschreiben :) ich hätts natürlich auch als studio mp3, aber das widerspricht wohl eher den regeln das hier irgendwo online zu stellen...

am anfang spielt er ja nur akkorde soweit ichs höre aber wenns dann höher geht teilweise komm ich nimma mit.... leider isses live noch schlechter zu hören :/

aber vielleicht kann mir ja jemand von euch ein bissl weiter helfen.

lg, nathilion

von Goisern

Verfasst: 29.10.2009, 08:14
von sonnyklausI
Hallo nathilion,

leider kann ich dir bei genau dem Liadl ned weidahölfa oda weidahuifa.

Ich hab mir vom Michelbauer dem Harmonikahersteller ein ganzes notenbuch mit Liedern vom von Goisern gekauft. ist aber ne Mordsarbeit wenn man keine Noten lesen kann, das in Tabs umzufriemeln.

Wenn du Interesse hast, schreib mich einfach an.

Greetz aus dem jecken Rheinland

SonnyklausI

Verfasst: 29.10.2009, 09:40
von Kampo78
Hallo Nathiliion!

Also die Harp die ich da höre wird in Ais/Bb gespielt. Genauso wie der Gitarrist vom spielen her Bb-Dur spielt. Allerdings komm in dem Lied ein Wechsel auf, ich meine, C-Dur und zwar bei 3:05 nimmt er eine zweite Harp zwischen die nächsten Finger. Das sollte dann C-Dur für das Solo sein. Danach kommt der Wechsel zurück. Hoffe, das ich erstmal helfen konnte. Tabs sind bisher noch schlecht zu machen, da ich nur meine Hosenharp dabei habe. Sitze noch bei der Arbeit.

Verfasst: 30.10.2009, 16:22
von nathilion
also wennst mir die akkorde vom anfang rausschreiben könntest wärs schon sehr geil, verwendet der eigentlich zungenblock zum teil? i hörs irgednwie echt schwer raus...

Verfasst: 31.10.2009, 15:30
von Kampo78
Also wenn ich mich täusche, bitte Bescheid sagen. Aber ich meine zu hören, das er 234 mehrmals spielt und dann auf Kanzellen 123 ziehen wechselt. Das ganze auf einer Bb Harp in 1. Position gespielt. Für den ersten Break ist ein Wechsel auf F-Dur sprich 2. Position und das Solo müsste in C-Dur sein.



Also ist der ganze Anfang ein Wechsel von Bb auf F immer wiederholt.
Danach kommt der Wechsel F auf C.

Verfasst: 02.11.2009, 14:23
von nathilion
danke schon mal!

Re: Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 30.06.2020, 12:50
von maurice2029
Hat jemand die tabs für dieses Lied? Ich habe schon seit einiger Zeit danach gesucht.

Re: Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 30.06.2020, 16:18
von triona
Schönes Lied. Spiele ich auch gerne.

Hier hast du die Noten.
Die Tabs sind allerdings für steirische Harmonika:

Edit durch Juke:
Noten entfernt wegen unklarer Copyright-Lage.
Edit off.


liebe grüße
triona

Re: Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 30.06.2020, 18:14
von harp-addicted
Ähhh © ?

Re: Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 01.07.2020, 14:28
von maurice2029
triona hat geschrieben:
30.06.2020, 16:18
Schönes Lied. Spiele ich auch gerne.

Hier hast du die Noten.
Die Tabs sind allerdings für steirische Harmonika:
Super toll! :-)

triona hat geschrieben:
30.06.2020, 16:18
Edit durch Juke:
Noten entfernt wegen unklarer Copyright-Lage.
Edit off.
Verdammt :-(

Re: Hubert von Goisern - Benni

Verfasst: 01.07.2020, 15:23
von Juke
Schick Triona mal eine PN. Wer fragt, dem wird geholfen.

Schöne Grüße
Dirk