Diverse Tabs zusammengefasst

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

ragnarök
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2011, 21:26

Beitrag: # 71705Beitrag ragnarök »

Ganz einfach Programm öffnen ,ins obere Feld die tabs von dem Lied kopieren was du haben willst ,linken schieber auf 02 richter (blues harp) gestellt und den rechten auf 12 chromatisch (standard)und nun auf das Feld in der mitte geklickt und siehe da es ist übersetzt.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :P :P :P
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Danke für den Tip

Beitrag: # 71714Beitrag Linol03 »

Hallo
Zuerst habe ich es so wir du beschreiben hast direkt von der Internetseite aus probiert - Leider ohne Erfolg.
http://www.projekt-wohldhuus.de/Dateien/tabheft.pdf

2. Versuch: zuerst Download auf meine PC dann mit Acrobat geöffnet - funktioniert auch; aber dann ein Lied ins Tab-tool kopieren kann ich nicht.

Gruss Linol
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 71720Beitrag DocBen »

Dafür darfst der Mauszeiger im Acrobat Reader nicht als Hand erscheinen sondern Du musst das "select"-Tool Bild anwählen. Wenn Du das tust dann sieht der Mauszeiger über text so aus Bild und dann kannst Du mit der Maus Texte markieren.

http://help.adobe.com/en_US/Reader/8.0/ ... -7ee5.html

Gruß,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Danke

Beitrag: # 71745Beitrag Linol03 »

Hallo Bernhard

Danke für den Tip- sofern er denn auch funktionieren sollte.
Bei mir leider nicht. Wie hast Du das getestet/ausprobiert?

Schöne Ostern

Linol
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 71751Beitrag DocBen »

Hi linol,

ich hab das getestet indem ich mit dem Textauswahl-Tool im aktuellen Acrobat Reader aus dem Notenheft Tabs kopiert und im TabTool eingefügt habe, wie sonst?

vielleicht beschreibst Du ein wenig genauer, was nicht funktioniert. Schaffst Du es das Auswahl-Tool zu aktivieren oder nicht? Wenn ja, schaffst Du es den Text zu markieren oder nicht? Wenn ja, schaffst Du es den Text den Du markiert hast in die Zwischenablage zu kopieren? Wo tritt welcher Fehler auf?

Gruß,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Wie ich es versucht habe

Beitrag: # 71768Beitrag Linol03 »

Hallo Bernhard

1. Ich habe das Spielheft geöffnet.
2. Im Inhaltsverzeichnis den Titel gewählt (Anzeige war das Händchen) - springt automatisch zum gewünschten Lied z.B. My heart will go on.
3. Die Zeilen markiert (das Händchen verschwand und das Markierungszeichen wurde angezeigt).
4. Markierte Zeile mit Ctrl - C kopieren -
5. Im Tabtool versucht einzufügen.

In der Zwischenzeit habe ich mit der rechten Maustaste die Dokumenteneigenschaften angesehen - unter Sicherheit
ist nur drucken möglich; jedes kopieren usw. wird als - nicht zulässig- angezeigt.

Liebe Grüsse

Linol
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 71775Beitrag mav1976 »

DocBen hat geschrieben: ich hab das getestet indem ich mit dem Textauswahl-Tool im aktuellen Acrobat Reader aus dem Notenheft Tabs kopiert und im TabTool eingefügt habe, wie sonst?
Das würde mich jetzt aber mal interessieren, wie du aus einem geschütztem PDF-Dokument einzelne Tabs kopieren kannst.

Das ist bei diesem Dokument nicht möglich, da es nur zum Lesen und Drucken zulässig gestaltet worden ist - alles andere ist "geschützt". Da heißt es: Abschreiben. Wenn es vor Kopieren nicht geschützt wäre, dann ist deine obige Methode hilfreich.

Linol hat schon Recht, wenn sie schreibt, dass ein Kopieren nicht möglich ist.
Gruß Andrè
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 71777Beitrag DocBen »

Uuuppppssss, ich muss mich entschuldigen: Ich war überzeugt, ich hätte es unter Windows mit dem Acrobat Reader früher mehrfach probiert und es hätte gut geklappt. Habe mich wohl deshalb getäuscht, weil es hier auf meinem Hauptarbeitsrechner mit Linux/Gnome/Evince problemlos funktioniert. Scheint eine Inkompatibilität des Gnome-PDF-Readers zu sein (Document Viewer 2.32.0). Und ich scheine den Unterschied nicht mehr zu merken, unter welchem System ich gerade arbeite. Tut mir echt Leid :oops:

Dann heißt es also wohl doch abtippen - oder Martin fragen ob er die Datei noch mal mit anderen Sicherheitseinstellungen abspeichern kann.

@linol: Schick mir mal eine Liste mit den Tabs die am vordringlichsten haben willst...

Gruß,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 71779Beitrag mav1976 »

Keine Ursache, ist ja nichts passiert. :lol:
Jetzt wissen wir ja, unter welchem System der Kopierschutz gegebenenfalls ausgehebelt werden kann. :)
Gruß Andrè
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Bitte um Tabs

Beitrag: # 71782Beitrag Linol03 »

Hallo Bernhard

Danke für Deine Hilfe:
Wunsch wäre:
- Lebt denn der alte Holzmichel noch
- Schneewalzer
- Wildschütz Jennerwein

Vielen Dank und eine schöne Zeit
Linol
Martin30HB
Beiträge: 242
Registriert: 27.04.2007, 09:21
Wohnort: Delmenhorst bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 71787Beitrag Martin30HB »

Morgen zusammen,

wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

Ich habe das Heft gerade nochmal geändert hochgeladen, Kopieren müßte jetzt eigentlich funktionieren. Sonst bitte eben Rückinfo.

Gruß
Martin
a_aus_h
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2011, 20:48

Danke für das tolle Tabheft

Beitrag: # 73557Beitrag a_aus_h »

für mich als Anfänger absolut genial.

So kann ich einfache und bekannte Lieder auch als Anfänger üben.
"Ode an die Freude", "Der Pate" und "Halleluja" machen mir persönlich mehr Spaß ans "Oh when the Saints" oder "Jingle Bells" aus dem Lehrbuch ;)
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 75738Beitrag Schlemmi »

Von mir auch einen schönen Dank für das tolle Heft.
Grad als Anfänger ist es sehr motivierend, ein paar gute leichte Lieder zu haben :)
SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Beitrag: # 76016Beitrag SteffenHSp20 »

Ja, sehr cool. Vielen Dank auch nochmal von mir.
Auf harptabs.com gibts ja auch fast alles, aber so ist natürlich schöner.


Vor allem die Phudys (alt wie ein Baum) finde ich auf der Harp absolut genial ! :-D

Gruß
St.
Bedi
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2011, 00:56
Wohnort: Nidda

Beitrag: # 76049Beitrag Bedi »

Auch nach über 3 Jahren: Für einen Neuling eine sehr schöne Lektüre !

Danke.
Antworten