Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114485Beitrag Juke »

Jan Hirte ist ein hervorragender Bluesgitarrist. Er gehört z.B. zur Tourband von Mitch Kashmar. Hab schon mit ihm zusammen auf der Bühne gestanden ...

Schöne Grüße
Dirk

P.S. Jehova! Jehova! - Hat jemand vielleicht ein paar Otternasen?
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
DirtyHarpy
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2019, 12:09
Wohnort: Allgäu

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114486Beitrag DirtyHarpy »

Alles ....
Bild
:-D :-D :-D
Hohner Special 20 C | Hohner Pro Harp D | Hohner Golden Melody C | Hohner Marine Band Crossover C | Seydel Blues Session C | Suzuki Pro Master, Valved C | Suzuki HA20A Hammond A
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114487Beitrag triona »

meine Hirtenflöten
:-D :-D :-D


die Kleinste

Bild

doppelt und dreifach

Bild

und die Größte

Bild Bild



liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114488Beitrag drstrange »

Juke hat geschrieben: 31.10.2019, 22:08 Jan Hirte ist ein hervorragender Bluesgitarrist. Er gehört z.B. zur Tourband von Mitch Kashmar. Hab schon mit ihm zusammen auf der Bühne gestanden ...

Schöne Grüße
Dirk

P.S. Jehova! Jehova! - Hat jemand vielleicht ein paar Otternasen?

Ich hab schonmal direkt zwischen Erich Honecker und Yassir Arafat gestanden.
Beide waren einen Kopf kleiner als ich. Das war 1974.

drstrange
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114489Beitrag UNI »

Hoffentlich hast Du Dich beim Bruderkuss und dem Austausch anderer Zärtlichkeiten dezent abgewendet .
Grüße
von
UNI
DirtyHarpy
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2019, 12:09
Wohnort: Allgäu

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114499Beitrag DirtyHarpy »

Hast Du dann auch so einen Kirchenkerzenanzünder triona?
:H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H
Bild
:H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H :H


sry, could not resist :mrgreen:
Hohner Special 20 C | Hohner Pro Harp D | Hohner Golden Melody C | Hohner Marine Band Crossover C | Seydel Blues Session C | Suzuki Pro Master, Valved C | Suzuki HA20A Hammond A
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114502Beitrag triona »

Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis der Groschen gefallen ist. :lol: :lol: :lol:
Aber du bist nicht der erste, der das für einen Bong gehalten hat. ;)

Hier hast du noch ein Video mit der Mittleren - nicht ganz so eindrucksvoll von der Erscheinung, aber dafür mit Ton.
https://www.youtube.com/watch?v=KLYpC8-Um7s


Ach ja, zum ursprünglichen Thema des Fadens:
Haste das Hirtenliedchen mittlerweile angefangen zu üben? Oder kannste es womöglich schon spielen?


schönes WE
+ liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
DirtyHarpy
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2019, 12:09
Wohnort: Allgäu

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114503Beitrag DirtyHarpy »

Ich habs nicht dafür gehalten, aber schaut schon sehr danach aus :lol: :lol: :lol:

Zum Üben angefangen wäre zuviel gesagt. Ich hab auch verschiedene Übungsthemen im Moment. Zum einen schaue ich mir grad die Bending-Übungen in Mario seinem Buch an, da muss ich jetzt einfach etwas besser werden, damit ich Lieder mit einfachen Bends auch spielen kann. Zum anderen ist das Lied jetzt auch nicht so wichtig für mich. Mich hatte es eben nur gewundert, weil ich erwartet hätte, dass das schon oft von MuHa Spielern aufgegriffen wurde.

Aber ein schönes "Abfallprodukt" bei dieser Suche war, dass ich mich wengistens rudimentär in Musescore reingefunden habe. Und, wie schon geschrieben, mit der Option dort Midi Dateien einlesen zu können, hat man da sehr einfach recht schöne Ergebnisse. Hab mal ein Bild von Guardian Angel jetzt hier verlinkt. Hätte es als pdf mit angehängt, aber das hat nicht funktioniert. Ich hoffe das verstößt nicht gegen Forumsregeln wegen Urheberschaft oder sowas. Sonst einfach Bescheid sagen. Schön ist eben auch dieses Plugin mit dem man die Tabs erstellt bekommt. Ohne diese Hilfen könnte ich das sonst (noch) nicht umsetzen. Dafür ist meine Harmonie-Lehre zu lange her.

Aber Feedback dazu würde mich schon interessieren. Könnte das soweit passen? (die zwei Ganzton-Bends sind für mich halt noch sehr schwierig, aber ansonsten kann man die Melodie erkennen)

Link: https://www.imageupload.net/image/MQsXc

Schönes WE
Manfred
Hohner Special 20 C | Hohner Pro Harp D | Hohner Golden Melody C | Hohner Marine Band Crossover C | Seydel Blues Session C | Suzuki Pro Master, Valved C | Suzuki HA20A Hammond A
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114504Beitrag triona »

Ich würde es umschreiben auf die Normaloktave. Daß praktisch die ganze Melodie auf den Hilfslinien gesetzt ist - bei gleichzeitiger Tiefer-Oktavierung, macht es sehr unübersichtlich und lesewidrig. Das müßte doch mehr oder weniger mit einem Mausklick zu berichtigen sein? Oder erwarte ich da zu viel von dem Programm? Ich hab das nämlich auch auf meinem Rechner. Aber ich habe es noch nie genutzt. Wie lange hast du denn da zur Einarbeitung gebraucht?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
DirtyHarpy
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2019, 12:09
Wohnort: Allgäu

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114505Beitrag DirtyHarpy »

Ne, da erwartest nicht zuviel von dem Programm. Da ist ja eine Transponier-Option dabei.

Naja, ich hab da jezt vielleicht 2-3 Stunden drin rumgespielt. Kurz ein paar Youtube Videos angeschaut und dann hatte ich was ich wollte. Bin aber auch seit fast 30 Jahren Informatiker und hab da vielleicht ein Stück weit auch Zugang zu sowas.

Aber das krasse ist ja, dass das Musescore eigentlich alles alleine macht. Einfach eine Midi-Datei nehmen (z.B. von www.midiworld.com) und dann in Musescore über Datei / Öffnen aufmachen und schon wird die gesamte Partitur erstellt. Dann hat man noch so eine Art Assistent vor sich, wo man die einzelnen Instrumente an- und abwählen kann. Ich hab jetzt in diesem Fall halt alles andere (also Bass, Schlagzeug, Pauken, etc.) rausgeschmissen und nur die Melodie übrig lassen. Und schon ist man fertig. Die Tabs hat mir dann dieses Plug-In erstellt (das ist nichts offizielles, kommt aus der Musescore-Community).

Wenn da Interesse bestehen sollte und es nicht ganz klar wird, könnte ich auch mal ein kleines Youtube-Video erstellen, wie ich das gemacht habe. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Hohner Special 20 C | Hohner Pro Harp D | Hohner Golden Melody C | Hohner Marine Band Crossover C | Seydel Blues Session C | Suzuki Pro Master, Valved C | Suzuki HA20A Hammond A
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114506Beitrag triona »

DirtyHarpy hat geschrieben: 02.11.2019, 02:10 Ne, da erwartest nicht zuviel von dem Programm. Da ist ja eine Transponier-Option dabei.
In diesem Fall wäre es ja nicht mal transponieren. Wären ja die selben Noten (mit den selben Vorzeichen) nur alle ein paar Linien tiefer gesetzt und ohne die 8 unter dem Schlüssel.

DirtyHarpy hat geschrieben: 02.11.2019, 02:10 Naja, ich hab da jezt vielleicht 2-3 Stunden drin rumgespielt. Kurz ein paar Youtube Videos angeschaut und dann hatte ich was ich wollte. Bin aber auch seit fast 30 Jahren Informatiker und hab da vielleicht ein Stück weit auch Zugang zu sowas.
O je, da brauch ich dann sicher wieder 2-3 Tage, Wochen, Monate (... ?) - bei meiner Begabung für Rechner.

DirtyHarpy hat geschrieben: 02.11.2019, 02:10Wenn da Interesse bestehen sollte und es nicht ganz klar wird, könnte ich auch mal ein kleines Youtube-Video erstellen, wie ich das gemacht habe. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Wäre vlt nicht schlecht, wenn du gerade mal Zeit hast.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
DirtyHarpy
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2019, 12:09
Wohnort: Allgäu

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114507Beitrag DirtyHarpy »

So, hab das jetzt mal noch schnell transponiert (in diesem Fall um eine Oktave nach unten versetzt), ein bisschen hübsch gemacht und als pdf exportiert.

Hier kannst Du es runterladen (bleibt eine Woche gültig) https://filebin.net/yxf6ny4al7zmpxba

Was meinst Du?

LG Manfred
Hohner Special 20 C | Hohner Pro Harp D | Hohner Golden Melody C | Hohner Marine Band Crossover C | Seydel Blues Session C | Suzuki Pro Master, Valved C | Suzuki HA20A Hammond A
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Beitrag: # 114509Beitrag triona »

Sieht doch gleich ganz anders aus. :)
Jetzt mußt du nur noch die kleine 8 unter den Schlüsseln weg machen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten