Tabs für Ti Amo

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
duelkas
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2017, 07:03

Tabs für Ti Amo

Beitrag: # 107547Beitrag duelkas »

Hallo zusammen,

ich suche die Tabs für das Lied Ti Amo.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Danke
Andre
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 107550Beitrag daenou »

Wenn Du via Google nichts gefunden hast, dann wird es das wohl auch nicht geben. Also: Selber machen!

Erstes folgende Entscheidungen treffen:
- Für Harp oder Chrom?
- Falls Chrom: In der Originaltonart oder nach C transponiert?
- Falls Harp: Mit oder ohne Bendings, mit oder ohne Overblows?

Zweitens die Noten dazu suchen. Ein MIDI File geht auch, da gibt es Programme, welche die Noten dazu schreiben. Noten gibt es manchmal gratis im Internet, meistens aber kosten die ein paar Euros oder Dollars. Das muss es Dir wert sein, sonst geht es eben nicht.

Drittens: Notenblätter ausdrucken und unter jede Note deren Namen hinschreiben. Das ist nicht schwierig, eine reine Fleissarbeit. Transponieren nach C-Dur ist dann ein allfälliger Zwischenschritt dazu, ebenfalls nicht schwierig, reine Fleissarbeit.

Viertens: Die Tab für jede Note notieren, auch das eine reine Fleissarbeit.

Zu drei und vier kann ich Dir gerne helfen, eins und zwei muss ich aber Dir überlassen. Konkret: schicke mir die Noten und die Angaben gemäss eins und ich notiere Dir schnell die Tabs raus. Vielleicht, wenn Du schon so weit bist, willst du das dann sogar selber machen? Dazu brauchst Du ja nur je eine Tabelle mit der Zuordnung, zuerst für den Notennamen (z.B. oberste Linie = f), dann für die Tabs (f = 5 ziehen)
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Tabs für Ti Amo

Beitrag: # 107556Beitrag Christines meadow »

Hallo duelkas,

nachfolgendes habe ich aus dem Internet harptab.com gezogen:

Qupte

Song Name: Te amo By: Umberto Tozzi
Posted By: guilhas Difficulty: Any
Key: C Genre: Love
Harp Type: Diatonic Audio:
Created: 2009-07-27 05:07:57 Modified: 2009-07-27 05:07:39
Rating: Login to Vote Avg Rating: More Votes Needed
Fav Count: 4
Ad:

Want to make Te amo sound awesome on your harmonica? Master tight single notes, rock solid bending and more with easy video lessons ->click here.


Song: 4 -4 4 5 -5 5 4 -4 4 5 -5 5 -4 5 -4 5 -5 5 -4 4 -4 5 -5 5 -4 4 -4 5 -5
5 (and return to the beggining like if it was next... to make a
continuos song)

Now.. this is the base of the music, you'll have to make some
variations, like play several hole at the same time.. any doubt, just
say!

Unquote

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
duelkas
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2017, 07:03

Beitrag: # 107559Beitrag duelkas »

Hallo daenou,
hallo Christines meadow,

danke für eure Hinweise.

Ich bin absoluter Neuling was das Mundharmonika spielen angeht.
@Christines meadow, danke für die Tabs, das ist doch schon mal ein Anfang.
@daenou, danke für deine Tipps, das werde ich bei Gelegenheit tatsächlich mal so ausprobieren, dann erhalte ich auch die restliche Melodie.

Danke
Gruß André
Antworten