Tabs für Chromatische

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 21:34
Wohnort: Lünen

Tabs für Chromatische

Beitrag: # 102969Beitrag Martin66 »

Hallo, habe mir eine Chromatische in C zugelegt und da ich keine Noten lesen kann bin ich auf der Suche nach Tabs. Habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt geändert von Martin66 am 20.09.2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Welche Songs?

Beitrag: # 102970Beitrag Christines meadow »

Hallo Martin,

ist es egal, welche Songs, oder magst Du eine bestimmte Richtung?

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 21:34
Wohnort: Lünen

Beitrag: # 102971Beitrag Martin66 »

Songs und Musikrichtung sind egal.
Gruß
Martin
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

die gute Empfehlung...

Beitrag: # 102972Beitrag herberto »

Unten der Link kann dir weiterhelfen...

...dann musst du ganz nach unten scrollen, dort ist unten rechts ein "PDF" - download.
Es ist ein Inhaltsverzeichnis über sehr viele und sehr gute LIEDER IN DER TAB-NOTATION.
...und alles für die chromatische Spielweise...

...ich kenne nichts vergleichbares

http://www.slidemeister.org/chromatic-tabs.html

Einen schönen Tag ...Herbert
...musik ist der königsweg zur seele
Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 21:34
Wohnort: Lünen

Beitrag: # 102975Beitrag Martin66 »

Da ist ja schon einiges drunter, danke Herbert.
Gruß
Martin
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 103090Beitrag DocBen »

Seydel TabTool ist der Name eines Computerprogramms, mit dem Du Tabs für Bluesharps über setzen kannst in solche für chromatische. Anleitung findest Du bei YouTube, auch wenn di noch für die alters Fassung ist.
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Starkstrom
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2019, 15:29
Wohnort: Überherrn/ Berus

Re: die gute Empfehlung...

Beitrag: # 114902Beitrag Starkstrom »

herberto hat geschrieben: 20.09.2016, 13:17 Unten der Link kann dir weiterhelfen...

...dann musst du ganz nach unten scrollen, dort ist unten rechts ein "PDF" - download.
Es ist ein Inhaltsverzeichnis über sehr viele und sehr gute LIEDER IN DER TAB-NOTATION.
...und alles für die chromatische Spielweise...

...ich kenne nichts vergleichbares

http://www.slidemeister.org/chromatic-tabs.html

Einen schönen Tag ...Herbert
Oh - wow! :shock:
Das ist echt klasse! Danke auch von mir ;)
Eine Leben ohne Musik ist reine Zeitverschwendung!
Antworten