Seite 1 von 1

santiano - Es gibt nur wasser

Verfasst: 13.04.2015, 17:24
von stoerorter
Moin zusammen, ich suche tabs für das Lied " Es gibt nur Wasser" von Santiano. Kann mir vielleicht jemand helfen? Gruss von der Stör Jürgen

Verfasst: 15.04.2015, 10:35
von harp-addicted
Tabs hab ich nicht, braucht man auch nicht.

Wie viele dieser "irischen" Songs, ist der hier auch in Moll, genauer in f-Moll.
Da kommst Du mit einer Eb-Harp prima zurecht. Ich belaste Dich mal nicht mit 3. Position und so 'nem Kram.

Spiel einfach auf der Eb-Harp über die Kanzellen 4...6 Blasen/Ziehen munter mit. Das geht leichter als Du denkst.
Ist allerdings ziemlich flott. Bau also mal lange Töne ein. Wenn Du etwas sicherer bist füge noch 7 Blasen und 8 Ziehen hinzu.

Für 1,99€ findest Du hier Backing Tracks.
http://www.karaoke-version.de/playbacks ... asser.html

Viel Spaß

Verfasst: 21.04.2015, 17:42
von stoerorter
Danke für den Tipp Wolfgang.
Ich werde es gleich mal probieren, doch zuerst muss noch die Eb Harp her.
Gruß von Jürgen

Verfasst: 22.04.2015, 12:26
von harp-addicted
Wenn Du erstmal zum Backing Track üben möchtest, ist es möglich, diesen in den Tonarten
g-Moll, f#-Moll, f-Moll, e-Moll oder eb-Moll herunterzuladen.
Vielleicht hast Du ja schon eine passende Harp dafür.
Erspart erstmal eine Neuanschaffung, obwohl, Harps kann man nie genug haben...