deutsche Lieder?

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Heiko

deutsche Lieder?

Beitrag: # 608Beitrag Heiko »

Hallo

Hab da mal eine Frage: kennt jemand tabs von deutschen Liedern? zum beispiel Peter Maffay- über sieben Brücken mußt du gehn oder sowas in der richtung?

Gruß
Heiko
Tabs-nein-danke

Beitrag: # 634Beitrag Tabs-nein-danke »

Hallo Heiko,

relativ einfache Melodien, spiele ich immer ohne Tabs. Ich finde, dass man so auch schneller lernt!
Heiko

Beitrag: # 646Beitrag Heiko »

Wie gehst du denn an so ein stück dran für es nachzuspielen? hab sowas noch nicht hinbekommen. Gibt es dafür einen Trick? oder sowas?

Gruß
Heiko
uwe
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2005, 00:58
Wohnort: berlin

Beitrag: # 656Beitrag uwe »

solange rumspielen, bis du einen ton findest, der passt. die anderen liegen dann meist in der nähe.
"Sei die Veränderung, die du sehen willst."
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 658Beitrag admin »

Über den Wolken, Tränen lügen nicht...

bei: http://www.harp.de.vu/

im Songbook
Harp on

axel
Gast

Beitrag: # 771Beitrag Gast »

Ok, dann versuche ich mich mal an "Über sieben Brücken"
(Normale Zahl: Blasen; negative Zahl: ziehen)

5 6 -6 6 6 -4 5 4 -4 5 5

5 6 -6 6 6 4 4 -4 -4 4 -4

-4 -4 -5 -5 -5 -5 5 4 -4

-5 -5 -5 6 5 5 -4 -4 4

4 4 -4 -4 5 5 5 4 -4

-4 -4 5 6 -6 6 6 5 -4

-4 -4 -4 -4 5 5 5 -4 4

-4 5 -5 -5 -5 6 5 -4 4 4


Gruß,
Martin
Gast

Mal sehen

Beitrag: # 876Beitrag Gast »

Danke fürs sharing
Heiko

Beitrag: # 877Beitrag Heiko »

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, hatte Prüfungsstress und auch keine zeit für ins Forum zu schauen.
Danke für die Tabs!!

Habs heut mal ausprobiert und klappt schon ganz gut

:lol:

Gruß
Heiko
Antworten