Die Bücher von David Barrett

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Die Bücher von David Barrett

Beitrag: # 73513Beitrag harp123 »

Ich hab mal bisschen rumgestöbert
und hab das gefunden:
Exploring 3rd Position von David Barrett
http://www.amazon.de/Exploring-Position ... 95&sr=1-50
ist das was?

gruß
sascha
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 73515Beitrag DocBen »

Hi!

Ich mag den Stil von David Barretts Büchern und ich fand gerade auch Exploring 3rd Position sehr gut und instruktiv. Ich hatte mich vorher gar nicht mit der dritten Position beschäftigt und schon recht bald hörte es sich mit einem Lick aus dem Buch zu einem Backing Track aus dem Buch so an: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=4645

Also ich würde es weiter empfehlen.

Gruß,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 73524Beitrag Mario »

Die Bücher von David Barrett kann man alle empfehlen.

Ob das für jeden das Richtige ist: ich denke nicht. Wer aber ambitioniert ist und etwas mehr in die Tiefe gehen möchte, wer Theorie als Grundlage für spätere kreative Freiheit begreift, der hat mit Barrett den richtigen erwischt. Man sollte aber gezielt kaufen, denn Barrett hat inzwischen wohl an die 50 Werke herausgebracht, wobei auch viele nur dünne Heftchen sind und sich logischerweise auch einiges überschneidet.

Wer eine Wunderwaffe oder Bücher nach dem Motto "Cool spielen in 21 Tagen" erwartet, macht sich falsche Hoffnungen. Auch hier ist Arbeit angesagt, aber der Weg ist gut und ausführlich erläutert.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Beitrag: # 73529Beitrag harp123 »

Hi Mario,
ich hab ja auch dein Buch gekauft und finde es richtig spitze. Ist das Exploring 3rd Position eine gute "Ergänzung", wenn ich gern in der 3. Position spielen will?
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 73530Beitrag Mario »

Hallo Sascha,

ich kenne einige Werke von Barrett, auch aus der Reihe. Dieses aber kenne ich nicht. Wie gesagt, ich kann seine Bücher generell empfehlen. Ich kann aber nicht pauschal sagen, dass es für dich das Richtige ist, weil ich dich nicht kenne, nicht weiß, wie du lernst und in welcher Zeit du welches Spielniveau erreicht hast. Grundtechnik solltest du schon beherrschen, würde ich sagen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Beitrag: # 73531Beitrag harp123 »

Danke
ich denke schon das ich die Grundtechniken kann, das Bending klappt auch schon fast perfekt. Aber jetzt nur noch eine Frage:
gibt es davon auch schon ne Deutsche Version?

gruß
sascha
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 73532Beitrag Mario »

Nein, David Barrett gibt es nur auf englisch, egal ob Buch oder DVD.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harp123
Beiträge: 134
Registriert: 08.10.2010, 17:06

Beitrag: # 73533Beitrag harp123 »

schade eigentlich...
Antworten