2 richtige Blueser

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2 richtige Blueser

Beitrag: # 58034Beitrag Schaken »

Für die, die sie noch nicht kennen (wenn doch vielleicht trotzdem interessant):
Rod Piazza:
http://www.themightyflyers.com/
unbedingt mal bei youtube gucken!:
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f
und:
William Clarke (leider schon gestorben):
http://www.youtube.com/watch?v=skeUf0OTyvQ
http://www.youtube.com/watch?v=jTYuCefSPcc

Gruß
Konstantin
harpplayer09
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009, 09:52

Beitrag: # 58047Beitrag harpplayer09 »

Hallo Konstantin,
schön, William an der diatonischen Harp zu sehen und hören!
Ich habe ihn 1994 beim Bluesfestival in Unna gesehen, aber das ging leider nicht lange....
Er war soooo besoffen, dass er gefühlte 10 Min. gebraucht hat, um sein Micro in den Fender einzustöpseln. Dabei hat er seinen beiden Gitarristen jeweils ein ellenlanges Solo eingeräumt. Als seine Harp dann Krach gemacht hat, ist er zum Gesanksmicro getorkelt, hat die Band vorgestellt und ist ganz übel auf die Fresse gefallen. Er hat versucht auf allen Vieren Harp zu spielen, aber das ist ihm nicht wirklich gelungen. Im Hintergrund konnte man schon den Veranstalter sehen, der dem Drummer signalisierte, dass der Gig jetzt vorbei sei. Die Jungs haben aufgehört zu spielen, haben William aufgelesen und sind unter Buh-Rufen von der Bühne verschwunden...
Unser damaliger Drummer war Bühnenhelfer in der Stadthalle Unna und konnte berichten, dass William sich kurz vor dem Gig,- mehr oder weniger ex und hopp- ne Pulle Jack Daniels reingezogen hat...
Einziger Wermuthstropfen: Charlie Musselwhite, der vorher schon dran war, ist mit seiner Band wieder aufgetreten und hat den Abend gerettet.
Obwohl,- Duke Robillard war auch nicht schlecht.

Schade nur, dass William Clarke 1996 so kurz nach seinem Alkoholentzug verstarb. Seitdem ist Rod Piazza ohne Konkurenz....

Blues Gruß
Roland
Antworten