suche irische bzw. schottische playalongs....

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Fish
Beiträge: 613
Registriert: 16.08.2007, 16:26
Wohnort: Hansestadt Wismar (M-V)
Kontaktdaten:

suche irische bzw. schottische playalongs....

Beitrag: # 53044Beitrag Fish »

kennt jemand von euch einen tip wie bzw. wo man solche backing-tracks bekommen kann ?
bin für jede antwort dankbar ! ! !
old school -
unverzerrt und spass dabei ! ! !

http://www.facebook.com/pages/Crossroad ... 8734576143
dirri
Beiträge: 86
Registriert: 12.01.2009, 20:40
Wohnort: ellenz-poltersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53075Beitrag dirri »

hallo,

falls dir mit midis geholfen ist hier eine seite:

www.eirefirst.com

habe selbst eine sammlung von irischen songs als midi+texte,kann
ich dir schicken bei bedarf.

gruß von der mosel

michael
Harpware:HOHNER BIG RIVER HOHNER XB40
HARLEY BENTON SET THOMANN CHROM
Fish
Beiträge: 613
Registriert: 16.08.2007, 16:26
Wohnort: Hansestadt Wismar (M-V)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53087Beitrag Fish »

danke dir dirri.
giebt es eine freeware die midi-daten in mp3 bzw. wav umwandeln kann ?
old school -
unverzerrt und spass dabei ! ! !

http://www.facebook.com/pages/Crossroad ... 8734576143
Goschi
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2009, 20:09
Wohnort: Satteldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53106Beitrag Goschi »

Müsste eigentlich mit Audacity funktionieren.
Ist kostenlos und hat eine "MIDI importieren..."-Funktion.
Ob die gut ist weiß ich nicht, das hab ich noch nicht probiert.

Ansonsten arbeite ich aber auch sonst gerne mit Audacity, zum Schneiden, normalisieren und einige kleine Effekte ist es ein gutes Werkzeug ohne all zu viel Schnickschnack.
Für den mp3-Export muss zusätzlich der Lame MP3 Encoder installiert werden.
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 53110Beitrag Pimpinella »

Hi

Midi-Dateien sind nicht im eigentlichen Sinne Musikdateien, sondern eher sowas wie Spielanleitungen, die einem Keyboard, einem Computerprogramm oder was sonstigem sagen wie es ein Musikstück zu spielen hat. Die eigentlichen Klänge sind aber nicht in der Datei, sondern müssen von der abspielenden Instanz (also z.B. Computerprogramm) bereitgestellt werden. Die Musik, die die abspielende Instanz dann aus eigenen Klängen nach spielanleitung produziert kann man dann aufnehmen. Das Ergebnis ist aber ja nachdem womit du die Mididatei abspielst unterschiedlich.

Gruß, Frank
nathilion
Beiträge: 254
Registriert: 18.11.2008, 11:59
Wohnort: Wien/Salzburg

Beitrag: # 53111Beitrag nathilion »

poah hehe, danke für die erklärung jetzt check ich das endlich *g*

ich hab mich schon immer gewundert wie jemand mit midis spielen kann, das klingt ja schrecklich *g*

aber wenn ich das jetzt in garage band oder audacity importiere, dann kommt da ein schönerer klang raus, hab ich das richtig verstanden?

(sorry, lieber fish, für kurzes offtopic, irische playalongs hab leider keine)
Harper. Charlie Harper.
Fish
Beiträge: 613
Registriert: 16.08.2007, 16:26
Wohnort: Hansestadt Wismar (M-V)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53126Beitrag Fish »

nathilion:
geht schon klar. ;)

könnte man eine midi-datei teoretisch in ein programm zb. cubase ect. laden, und dann mit den richtigen plug-ins ein realistisches musikinstrument zb. dudelsack, gitarre ect. erzeugen ?
das wäre mal interessant. :roll:
old school -
unverzerrt und spass dabei ! ! !

http://www.facebook.com/pages/Crossroad ... 8734576143
Antworten