Backingtracks! 12 Bar Blues - 82 Stück.

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
fedex
Beiträge: 285
Registriert: 16.10.2008, 13:26

Backingtracks! 12 Bar Blues - 82 Stück.

Beitrag: # 42855Beitrag fedex »

http://www.lawrencefritts.com/backingtracks.html

hab hier nen riesen haufen 12bar blues backing tracks entdeckt, wuensche jedem der seine freude dran findet viel spass!
mfg felix
-
derzeit favorisiertes werkzeug: marineband deluxe
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 42856Beitrag DieterM »

aber ~55 MB ein Stück zum downloaden!?

Trotzdem danke Felix!
beste Grüsse vonDieter
fedex
Beiträge: 285
Registriert: 16.10.2008, 13:26

Beitrag: # 42860Beitrag fedex »

hmm ich denke dass,wenn man sie in ein ich sag mal gutes soundbearbeitungsprogramm einliest, die verschiedenen spuren bearbeiten kann.. das ist nur ne annahme.. anders koennt ich mir die Groesse nicht erklaeren, oder die Dateien sind ähnlich einer .WAV sehr speicherplatzintensiv, koennen aber auch zu kleineren audiofiles (mp3 etc) konvertiert werden.

also ich hatte ne download rate von circa 300kb/s, ist natuerlich nicht gut wenn sich jemand mit ner 56k leitung oder isdn was runterladen will..
mfg felix
-
derzeit favorisiertes werkzeug: marineband deluxe
ali-jungbusch
Beiträge: 448
Registriert: 24.09.2006, 16:57

Beitrag: # 42865Beitrag ali-jungbusch »

@ Fedex: Danke für den Tipp, da sind ein paar ziemlich gute Sachen drunter!
@ Dieter: Das dauert zwar, aber wenn Du die Tracks erstmal runtergeladen hast, kannst Du sie z.B. mit "Switch" oder einem anderen Konvertierungsprogramm in MP3s in einer Qualität Deiner Wahl umwandeln und diese Giga-Downloads dann in den viel zu oft zitieren Harz etc.

So macht es zum Bleistift

Ali
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 43172Beitrag Olliwood »

Hi Leute,

da scheinen ein paar nette Sachen dabei zu sein aber ich scheitere ebenfalls an der heftigen Downloadmenge.

Kann nicht jemand von Euch (evtl. Du Ali), der die Sachen eh schon runtergeladen und konvertiert hat, das ganze noch mal in einem Zip Archiv zur Verfügung stellen? Das wäre Spitze.
Sebastian
Beiträge: 216
Registriert: 09.07.2008, 16:41

Beitrag: # 43173Beitrag Sebastian »

blupp
Zuletzt geändert von Sebastian am 11.04.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 43175Beitrag Olliwood »

Sebastian hat geschrieben:...hat aber alle Dateien in einer Archivdatei...
Yep, das war der Hintergedanke dabei. Dann müsste man nicht 82 mal downloaden.
Latenz is nix zum anziehen!
ali-jungbusch
Beiträge: 448
Registriert: 24.09.2006, 16:57

Beitrag: # 43176Beitrag ali-jungbusch »

@ Olliwood,

ich schließe mich den gezippten Ausführungen meines Vorredners Sebastian an. Diese Downloaderei zieht sich zwar etwas, aber wenn Du eine Flachratte hast (egal wie schnell), kannst Du die Tracks ja so nebenbei runterladen oder einen entsprechend ausgestatteten Freund dahingehend beauftragen. Programme zum Umwandeln in MP3 wurden hier schon des öfteren diskutiert, und das ist dann auch eine schöne Übung im Umgang mit Music-Software :lol:

Falls alle Stricke reißen, kannst Du mir immer noch eine PN mit Deiner Adresse schicken.

Gruß schickt und besseres Wetter wünscht Dir

Ali

(A propos Wetter: Kennt keiner hier einen erwiesenermaßen funktionierenden Schönwetterblues, den wir dann alle zusammen zu einem vereinbarten Zeitpunkt anstimmen und dabei gaaaanz fest an seine Wirkung glauben? Vielleicht hilft's, sonst krieg ich hier auf Dauer auch noch die Wetterkrise ...)

PS: Das sind übrigens "nur" 61 Blues-Playalongs, also nicht 82. Die restlichen Tracks sind Drum-Takes.
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!
Sebastian
Beiträge: 216
Registriert: 09.07.2008, 16:41

Beitrag: # 43181Beitrag Sebastian »

blupp
Zuletzt geändert von Sebastian am 11.04.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43184Beitrag Mario »

Ich habe mir heute erst ein paar der Stücke angehört. Danke für die Quelle, fedex! Die Dinger sind super.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
fedex
Beiträge: 285
Registriert: 16.10.2008, 13:26

Beitrag: # 43200Beitrag fedex »

freut mich dass ihr spass dran habt ;)
mfg felix
-
derzeit favorisiertes werkzeug: marineband deluxe
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 43217Beitrag Olliwood »

Hi Sebastian,

keine Sorge,ich habe es nicht als Besserwisserei empfunden ;).


Hi Ali

Vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich muss die Sachen ja nicht von heute auf morgen haben und so werde ich mich bei passender Gelegenheit mal meinem Highspeed-DSL verwöhnten Bruderherz aufdrängen. :) Bei einer Datei hätte ich gesagt "mach doch mal eben", bei 61 mach ich's dann lieber selbst ;). Allerdings nicht bei mir zu Hause, wo ich mich per Handy-Datenflaterate über Edge Geschwindigkeit durchs Netz quäle und nicht im Büro, wo ich zwar eine Standleitung habe ... allerdings auch eine Standpauke bekäme wenn ich Dowlnoads in diesen Mengen starten würde ;-).Elektronische Verarbeitung kriege ich hin, da kenne ich mich zumindest besser aus als bislang auf der MuHa. :roll: :lol: :)

Cheers and happy harping
Olli
Latenz is nix zum anziehen!
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 43304Beitrag Ralf »

Ich habe mir jetzt auch alle runtergeladen und wollte diese schon als mp3 bereitstellen. Aber der Webspace ist das Problem. Es sind auch als mp3 über 200 mb und wenn mir deshalb der beruflich genutze Server in die Knie geht ... :(

Also wenn jemand eine idee oder noch besser ein ftp account hat, dass er bereistellen kann, lade ich die Dateien gerne hoch.
(Es sollte halt eine einfache und effiziente Lösung sein, nicht dass ich für jede Datei seperate links erstellen muss oder so was).

Die Stücke ansich finde ich den Download Wert. Aber 50 MB pro Song sind halt schon etwas happig.
Keep on blowing!

Ralf Stofer
LuckyHarp
Beiträge: 211
Registriert: 15.12.2007, 17:40
Wohnort: Deutsch-Tschech. Grenzland

Beitrag: # 43325Beitrag LuckyHarp »

oder noch besser ein ftp account hat,
Wie wär's mit dem Jack-Black-eigenen FTP-Account? ;)

:arrow: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 9932cb529b

@ralph: Wäre super, wenn du's hochladen könntest...

@fedex: Natürlich auch ein Dankeschön auch von mir... :)
---
Gruß Michl
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 43343Beitrag Ralf »

Das ist ja perfekt, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ich melde wenn abgeschlossen!
Keep on blowing!

Ralf Stofer
Antworten