Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

TommyHarmonika
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2019, 15:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115311Beitrag TommyHarmonika »

Liebe Harpfreunde!

Zuallererst wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :mrgreen:

Ich bin Tommy de Graaff aus Belgien. Meine Heimat habe ich 2011 verlassen und seitdem lebe ich in Berlin, wo ich seit einigen Jahren diatonische Mundharmonika unterrichte. Seit 2019 unterrichte ich außerdem zusammen mit Marko Jovanovic an der Harmonica School Berlin.

Schwerpunkt ist Einzelunterricht, aber ich werde künftig auch Workshops anbieten, und das nicht nur in Berlin. Bei mir sind sowohl blutige Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen. Auf dem Programm stehen nicht nur traditioneller Blues und Country, sondern auch Popsongs, Soundtracks, Folk und exotische Musik aus aller Welt. Besonderen Wert lege ich auf einen sauberen, fetten, warmen Sound und präzise Bendings. Dies beizubringen ist meine Spezialität.

Auf meiner Webseite http://tommyharmonika.com findet ihr alle Infos.

Und ich möchte hier natürlich nicht nur Werbung machen, sondern auch im Forum aktiv werden und eine Menge Infos, Tipps & Techniken mit euch teilen. Freue mich darauf, euch (virtuell) kennenzulernen :)

Also bis bald! (/)

Euer Tommy de Graaff aka Tommy Harmonika
Blues-Harmonika lernen in Berlin?
:: http://tommyharmonika.com ::
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115312Beitrag Juke »

Hallo Tommy und herzlich willkommen hier im Forum!

Aus Berlin kommen ja einige Mitglieder hier, die unter anderem auch zwei(?)monatlich einen Stammtisch durchführen. Wenn du nicht sowieso schon da gewesen bist, würde man sich bestimmt freuen, dich dort auch persönlich kennen zu lernen. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
TommyHarmonika
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2019, 15:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115319Beitrag TommyHarmonika »

Hi Dirk,

Danke! Vom Stammtisch habe ich schonmal was gehört, war aber noch nie dabei. Wäre vielleicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr :)

Herzlichst
Tommy
Blues-Harmonika lernen in Berlin?
:: http://tommyharmonika.com ::
Starkstrom
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2019, 15:29
Wohnort: Überherrn/ Berus

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115325Beitrag Starkstrom »

Hey Tommy,

herzlich willkommen hier im Forum ;)

Viele Grüsse aus dem Saarland
Ralph
Eine Leben ohne Musik ist reine Zeitverschwendung!
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115327Beitrag gaudal »

Ach cool, freut mich Tommy.
Neben der ersten Teilnahme am Stammtisch dich zu treffen, wird der zweite Vorsatz im neuen Jahr für mich, was das Harp spielen betrifft.
Freu mich drauf.
Auf ein super 2020
Peter (aus Berlin Pankow)
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115329Beitrag kreuzharp »

Hallo Tommy,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Der nächste Berliner Stammtisch steht schon kurz bevor:

Freitag, 10.01.2020, 20.00 Uhr

Ort: Zum Borstel, Birkbuschstraße 62 in Berlin Steglitz.

Vielleicht sehen wir uns dort ja, würde mich sehr freuen.
TommyHarmonika
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2019, 15:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115334Beitrag TommyHarmonika »

Hallo Ralph, Peter, Carsten,

auch euch vielen Dank für eure Gastfreiheit!
Ob ich es bereits am 10. schaffe, ist zwar noch unklar. Doch irgendwann tauche ich einfach auf.

Bin schon gespannt!

Herzlichst,
Tommy
Blues-Harmonika lernen in Berlin?
:: http://tommyharmonika.com ::
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115337Beitrag Adam_Lark »

Willkommen im Forum!
Berlin's Harper scheinen hier in der Tat gut vertreten zu sein, gute Sache. Ich bin in der Nähe von Frankfurt am Main und die hiesigen treiben sich hier leider kaum rum (oder halt nur passiv). War wohl auch mal anders. Verstehe ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115339Beitrag UNI »

Hallo Adam,
vielleicht tröstet es Dich etwas, wenn ich sage, daß es in der Gegend um Erfurt auch nicht anders aussieht. Da kocht auch jeder sein eigenes Süppchen.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115340Beitrag kreuzharp »

Das Thema mit der mangelnden Vernetzung der Harper in vielen Gegenden taucht ja hier öfter mal auf. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass auch immer mal wieder Harper aus den eher ländlichen und einsamen Ecken der Republik, wie z.B. Hamburg, Dresden, Frankfurt... ;) sich zum Berliner Stammtisch aufgemacht haben und es meines Wissens nie bereut haben.

Irgendeine Stammtisch-Festivität wird´s in diesem Jahr auch geben, vielleicht nicht die ganz große Party wie im letzten Jahr, aber mal sehen...ich halte Euch auf dem Laufenden und wir sehen uns hoffentlich!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115341Beitrag triona »

kreuzharp hat geschrieben: 03.01.2020, 09:56 ... auch immer mal wieder Harper aus den eher ländlichen und einsamen Ecken der Republik, wie z.B. Hamburg, Dresden, Frankfurt... ;) ...
... oder auch schon mal aus altindustriellen und bergbaugeprägten Ballungsräumen wie z.B. Aue ... :mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115381Beitrag gaudal »

In einem anderen Forum (Motorrad) finde ich die Idee recht gut, dass sich Leute mit Wohnort in eine Deutschlandkarte eintragen. So weiß man ob noch jemand in der Gegend wohnt, oder man kann bei Touren durch Deutschland auch Kontakte anpeilen.
Vielleicht auch was für Harper ?
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115382Beitrag triona »

gaudal hat geschrieben: 05.01.2020, 12:55 In einem anderen Forum (Motorrad) finde ich die Idee recht gut, dass sich Leute mit Wohnort in eine Deutschlandkarte eintragen. So weiß man ob noch jemand in der Gegend wohnt, oder man kann bei Touren durch Deutschland auch Kontakte anpeilen.
Vielleicht auch was für Harper ?
Es besteht doch die Möglichkeit, daß jedeR den Wohnort im Profil angibt. Dann steht es links oben neben jedem Beitrag und wird auch in der Mitgliederliste angezeigt. Wir beide haben das gemacht. Aber nicht jedeR will das, aus welchen Gründen auch immer. Sollte also nicht verpflichtend sein.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115383Beitrag madhans »

Hi!
und dabei ist "Dollnstein" auch ein bisserl spezifischer als "Berlin".

Gruß
CB
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

Beitrag: # 115385Beitrag gaudal »

Der Vorteil wird empfunden, dass man auf einer Deutschlandkarte die Konzentration von Mitgliedern sieht, oder auch nur angeregt wird im Urlaubsort oder Dienstreise oder.... mit gleichgesinnten Leuten Kontakt aufzunehmen, wo man sonst nie deswegen hinfahren würde. (Ohne aufwändig Mitgliederlisten zu sondieren)
Muss nicht... habe nur aus guter Erfahrung berichtet.
Schönen Sonntag noch.
P.S. Ich denke heutzutage findet man fast jeden über das WWW, da wird das Harpforum nicht DIE Sicherheitslücke sein.
Aber ich habe natürlich Verständnis für jede Meinung zu dem Thema...
Antworten