Blues Improvisieren lernen anhand Voodoo-Riff

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Blues Improvisieren lernen anhand Voodoo-Riff

Beitrag: # 104615Beitrag Juke »

Der von vielen hier sehr geschätzte Richard Sleigh hat auf seiner Webseite Tabs zu einem Voodoo-Child-Riff, anhand dessen er zeigt, wie man in drei Oktaven in verschiedenen Blues-Stilen das Improvisieren trainieren kann.
http://rsleigh.com/1215-2/.

Dabei nutzt er übrigens die Jam Trax von Dennis Gruenling, die hier zu finden sind: http://badassharmonica.com/jam/
Kennt die jemand und kann sie empfehlen? Bislang übe ich vor allem zu Originalstücken und den Play Alongs der Jimi Lee Band, auf die Ben Bouman verweist/verwiesen hatte (http://www.jimileeband.com/jam_tracks/).

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten