Seite 1 von 1

VHS Düsseldorf " Bluesharpkurs " ich höre auf...

Verfasst: 17.05.2016, 06:48
von BBHarpy
Hallöchen,
es ist nun glaube ich 16 Jahre her, als ich den Kurs Bluesharp in der VHS Düsseldorf startete und habe unzählig viele nette Leute kennengelernt und den ein oder anderen Anfänger von früher sehe ich heute erfolgreich auf Bühnen spielen. Es fällt mir nicht leicht, aber ich habe mich dazu entschlossen den Kurs nicht weiterzuführen. Besonders bemerkenswert war, dass dieser Kurs neben „Saxophon Anfänger“ immer als erstes ausgebucht war. Nun möchte ich mehr Zeit in andere Projekte stecken…
Dieser Schritt fällt mir wirklich nicht leicht, aber man muss im Leben Prioritäten setzen und damit neben den neuen Projekten die Familie nicht zu kurz kommt, muss ich ihn gehen. Da das Programm für das Herbstsemester schon gedruckt ist, werde ich versuchen einen Ersatzlehrer zu finden. Sollte sich hier im JB jemand berufen fühlen den Kurs zu übernehmen, so melde er sich bitte bei mir…
Sollte für das Herbstsemester noch kein Ersatz in Reichweite sein, so werde ich diesen Kurs noch abhalten. Es wäre natürlich sehr schade, keinen Harplehrer zu finden und somit der Titel „Bluesharp für Anfänger“ aus dem Angebot fällt.
LG Ralf

Verfasst: 17.05.2016, 17:54
von Andreas Fischer
Schade denn du wurdest mir gerade in meinem ersten Thread hier schon empfohlen

Auf der Website der VHS Düsseldorf finde ich auch einen Kurs aber mit anderem Kursleiter und der ist auch schon voll
http://www.duesseldorf.de/vhs/webbasys/ ... &katid=712

Wo finde ich denn deinen? Vielleicht findet sich ja noch ein Termin
bei dir?

Verfasst: 17.05.2016, 18:06
von BBHarpy
Das ist kein anderer, das bin ich.... 8) und die Kurse waren neben Saxophon Anfänger immer als erstes zu....
Privatunterricht gebe ich ja weiterhin....
LG Ralf

Verfasst: 17.05.2016, 22:13
von September06
Ich hatte mal angedacht in Erkrath einen neuen Stammtisch zu etablieren.
Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen ...
Muss nochmal nachfragen ob der Raum noch frei ist.

Wenn wer Lust hat ?
Melden !

Gruß aus ME
Marco

Verfasst: 17.05.2016, 22:49
von Andreas Fischer
Ich wäre nicht jedesmal dabei, aber sehr gern ab und zu ein Gast.

Verfasst: 17.05.2016, 23:07
von Greatwhite
Wenn die Anfahrt ein bisschen näher wäre, oder ich ein Auto hätte, wäre ich dabei..

Verfasst: 18.05.2016, 07:32
von Phronk
Hi,
gibt es da (bei dem Raum) Öffis in der Nähe?
Ich käme auch aus Köln mit Öffis (wie Graetwhite) und ich denke 1 mal im Monat könnte man das schon machen wenn man da vernünftig hin und weg kommt.

Ich wäre also bei Vernünftiger Anbindung (vielleicht auch nicht absolut jedes mal aber häufig) dabei!!!

Liebe Grüße

Frank

Verfasst: 18.05.2016, 12:12
von BBHarpy
Hallo, wenn alles gut geht übernimmt Konstantin Reinfeld meinen Kurs in der VHS Düsseldorf...ich freue mich riesig darüber.... Das Herbstsemester teilen wir uns noch und ab 2017 übernimmt Konstantin dann ........LG Ralf

Verfasst: 18.05.2016, 14:16
von Andreas Fischer
@ Ralf
Das ist schön zu hören.
Wann beginnt der nächste Kurs und ab wann kann man sich anmelden?

@ Die Stammtischinteressenten
ich denke wir sollten Ralfs Thread nicht weiter "missbrauchen" und einen eigenen Thread aufmachen!?!

Hab ich einfach mal gemacht:
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 594#101594

Verfasst: 18.05.2016, 14:45
von BBHarpy
Hallo Andreas,
ich denke Anfang September geht das Herbstsemester los...ich werde berichten wenn man online buchen kann.
LG Ralf

Verfasst: 18.05.2016, 16:08
von Andreas Fischer
Super vielen Dank

Verfasst: 10.10.2016, 15:46
von BBHarpy
Hallo,
nun bleibt doch alles beim Alten...
Konstantin müsste immer aus Köln anreisen und eine Einigung mit der VHS was Zusatzstunden angeht kam wohl nicht zu Stande....
Somit mache ich erst mal weiter..
LG Ralf

Verfasst: 24.05.2017, 23:51
von Misiek81
Werde ich mal beobachten :)