Onlinekurs Jazz auf der Chromatischen Yvonnick Prene

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Denzilo
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2011, 20:19
Wohnort: Denzlingen

Onlinekurs Jazz auf der Chromatischen Yvonnick Prene

Beitrag: # 106884Beitrag Denzilo »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand das Onlineangebot von Yvonnick Prene kennt ? Eine Mitgliedschaft mit Zugriff auf alle Lernvideos kostet laut Website
ca. 27 Dollar im Monat. Falls dies schon jemand ausprobiert hat würde ich mich über Rückmeldungen freuen !

Grüße
Denzilo
Duo Klangspiel
Beiträge: 301
Registriert: 04.10.2005, 08:31
Wohnort: Thüringen

Re: Onlinekurs Jazz auf der Chromatischen Yvonnick Prene

Beitrag: # 123831Beitrag Duo Klangspiel »

Ja, der Beitrag ist schon etwas her, aber ich habe hier mal rumgestöbert.
Herrn Prene habe ich mir im I-Net überall mal angesehen, auch sein Workshop als Vorschau. Er ist sicherlich ganz gut, wenn man alles versteht.
Ich habe mir 3 CD's von Stefan Berker gekauft: Playbacks zum Improvisieren, Jazz Advanced, mit steigenden Spielneveau. Und man konnte sich auf der Homepage die entsprechenden Noten herunterladen und ausdrucken. Mit etwas Hintergrundwissen im Akkordaufbau, Tonleitern und einem guten Gehör kann man gut mit dem Material arbeiten! Aber es ersetzt sicherlich keinen professionellen Workshop....!?
Und mit einer guten App kann ich die Tracks auch langsamer abspielen lassen, ohne dass sich die Tonhöhe ändert.
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten