Online Kurse bei der VHS Reutlingen/Esslingen/ Unteres Remstal

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
Sharpharp
Beiträge: 72
Registriert: 30.11.2009, 23:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Online Kurse bei der VHS Reutlingen/Esslingen/ Unteres Remstal

Beitrag: # 121695Beitrag Sharpharp »

Hi Folks,

ich unterrichte seit mehr als einem Jahrzehnt Mundharmonika. Viele Kurse bei der VHS, aber auch Einzelunterricht. Derzeit überwiegend Online.


WER BIN ICH ?

https://www.youtube.com/watch?v=w7-gKxHEhiY
https://www.youtube.com/watch?v=YnRksEFzjZs

ONLINE Mundharmonika-Kurse im Februar/März 2021

am Samstag, den 20. Februar 2021 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr leite ich über die VHS Reutlingen einen Online-Tagesworkshop für blutige Anfänger. Zum Einsatz kommt das Programm ZOOM.

Man braucht nur eine C-Dur Mundharmonika mit 10 Kanzellen (Klassisch Bluesharp, Special 20 o.ä.). Anmeldung über www.vhsrt.de Uhr

https://vhsrt.de/Veranstaltung/cmx5e4e604ddd070.html

Wer weitermachen möchte, kann dann 14 Tage später, am Samstag, den 6. März einen Ergänzungskurs besuchen. Auch dieser ist pandemiebedingt voraussichtlich online.

https://vhsrt.de/Veranstaltung/cmx5f7dbec0d2036.html

Alternativ biete ich bei der VHS Esslingen immer Mittwoch Abend ab 24. Februar 2021 um18:15 einen 8 Abende dauernden Anfänger Kurs an. Ab 19:30 dann einen Fortgeschrittenen-Kurs.

https://www.vhs-esslingen.de/versteckte ... ls/#inhalt

auch hier gibt es für Anfänger mit Vorkenntnissen einen Erweiterungskurs:

https://www.vhs-esslingen.de/versteckte ... ls/#inhalt

Speziell für Blues am Samstag, den 27. März dann gegebenenfalls wieder als Präsenzkurs in Esslingen.

https://www.vhs-esslingen.de/versteckte ... ls/#inhalt

Bei der VHS "Unteres-Remstal" ab April hoffentlich auch wieder Präsenz-Kurse.


Bei Interesse einfach bei den Volkshochschulen anmelden.

Gruß
Matthias "Sharpharp" Weidle
Christines meadow
Beiträge: 563
Registriert: 25.05.2011, 15:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Online Kurse bei der VHS Reutlingen/Esslingen/ Unteres Remstal

Beitrag: # 121713Beitrag Christines meadow »

Hallo Sharpharp,
das ist gut zu wissen! Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber es sind immer wieder Leute am Suchen, wo sie denn in Ihrem Umfeld Muha/Harp lernen können. Wir arbeiten zurzeit mit dem Gospelchor über "Zoom", lernen da unsere Einzelstimmen. Das klappt prima. Das Zusammenfügen der einzelnen Stimmen passiert dann irgendwann bei den normalen Proben, wenn man sich wieder Treffen darf.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Arbeit!
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Sharpharp
Beiträge: 72
Registriert: 30.11.2009, 23:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Online Kurse bei der VHS Reutlingen/Esslingen/ Unteres Remstal

Beitrag: # 121718Beitrag Sharpharp »

Hallo,

die VHS Reutlingen hat leider aus mangels Teilnehmern den Kurs nächsten Samstag auf April verschoben. Im April dann wohl als Präsenzkurs.

Ich biete aber auch außerhalb der VHS sofern ich Zeit habe, Einzelunterricht via Zoom oder Skype an.

Gruß
Matthias
Antworten